Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 23. Okt 2021, 08:57

Regierung erhöht Druck auf Nicht-Geimpfte

Die Bundesregierung will den Druck auf Nicht-Geimpfte erhöhen. Das ist das Ergebnis der Beratungen mit den Landeshauptleuten am Freitagabend. Es kommt zu weiteren Verschärfungen, sollten die Zahlen auf den Intensiv-Stationen stark ansteigen.


.....Quelle....https://ooe.orf.at/stories/3126998/
..

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von vwm69 » Mi 27. Okt 2021, 09:24

ÖÖ führt wieder die FFP2-Maskenpflicht in ALLEN Geschäften, Einkaufszentren, Museen und Bibliotheken ein.
Wurde auch Zeit im Bundesland mit der am Abstand niedrigsten Impfquote.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 27. Okt 2021, 13:15

Hui, na das wird aber das Infektionsgeschehen einbremsen und für eine gewaltige Reaktion sorgen.
Komplette Alibi-Maßnahme, die da getroffen wurde, die genau nichts am Infektionsgeschehen ändern wird. Hauptsache die Politik kann wieder sagen, "wir haben doch eh etwas gemacht". Oder wie die Tagespresse die Tage schrieb: eine Maßnahme mehr, auf die die Österreicher pfeifen können.

Ich stelle mir heute eher die Frage, wann kommt der Lockdown - nämlich der für alle, weil man am Ende wohl die Zweiteilung in geimpft/ungeimpft nicht durchbekommt.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 29. Okt 2021, 17:36

Kennt ihr sie auch, die Leute, die nie Corona hatten und plötzlich meinen, sie haben ein Genesen-Zertifikat? Was tun, wenn ich bei wem ganz genau weiß, dass der ein Fake-Genesen-Zertifikat hat? Wieso kann man diese Genesen-Zertifikate nicht ähnlich wie den grünen Pass ausstellen und mit QR Codes personalisiert erfassen und hier dem Betrug etwas entgegenlenken? Für mich fallen solche Leute, die sich nicht impfen haben lassen und mit einem gefakten Zertifikat herumlaufen unter den Tatbestand des vorsätzlichen Betrugs.

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Fr 29. Okt 2021, 18:40

nein ich kenne niemanden, der sich ein Zertifikat gefälscht hat (zumindest weiß ich nichts davon)
Also wenn sich jmd nicht impfen lassen möchte, finde ich das genauso in Ordnung, als wenn sich jmd impfen lässt.
Aber Zertifikat fälschen geht für mich gar nicht.
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Fr 29. Okt 2021, 19:20

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 17:36
Für mich fallen solche Leute, die sich nicht impfen haben lassen und mit einem gefakten Zertifikat herumlaufen unter den Tatbestand des vorsätzlichen Betrugs.
Anzeigen. Sie sind für mich Kriminelle
Lg Peter
Bild

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » Sa 30. Okt 2021, 21:49

naja mit 2,5G am Arbeitsplatz (schon ab 15.11) haben wir mMn nun endgültig die indirekte Impfpflicht
Das "Lustige", selbst wenn man sich jetzt sofort mit J&J impfen lassen würde, hat man nicht rechtzeitig das "G" am 15.

Quelle: https://kurier.at/politik/inland/corona ... /401788694
ÖBB Lokführer 🚂

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 31. Okt 2021, 10:50

derObusser45 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 18:40
Also wenn sich jmd nicht impfen lassen möchte, finde ich das genauso in Ordnung, als wenn sich jmd impfen lässt.
Aber Zertifikat fälschen geht für mich gar nicht.
Sehe ich auch so.

BTW in Kremsmünster hat sich die Angelobung der MFG-Abgeordneten verzögert: sie sind mit einer Corona-Infektion außer Gefecht. Kannst ned erfinden. :lol:


In OÖ haben wir die Tage wohl bald bei haufenweise Bezirksübertritten Kontrollen: nach Braunau und Freistadt sind nun auch Gmunden und Grieskirchen auf der Liste. Perg könnte bald folgen.

derObusser45
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:56
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von derObusser45 » So 31. Okt 2021, 11:33

warum machen sie nicht gleich einen Lockdown, statt dem Fleckerlteppich an Sperrbezirken...
ÖBB Lokführer 🚂

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 31. Okt 2021, 12:33

derObusser45 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 11:33
warum machen sie nicht gleich einen Lockdown, statt dem Fleckerlteppich an Sperrbezirken...
Das Meint Auch Wiens Bürgermeister
Michael Ludwig.


..https://www.google.com/amp/s/www.oe24.a ... 316855/amp
..

Antworten