24.07.2022. Hubschrauberabsturz am Flugplatz in Wels-Neustadt fordert drei Verletzte

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

24.07.2022. Hubschrauberabsturz am Flugplatz in Wels-Neustadt fordert drei Verletzte

Beitrag von 010Rg » Mo 25. Jul 2022, 08:02

Quelle.:

https://www.laumat.at/medienbericht,hub ... 28379.html


Wels...

Drei Verletzte hat es Sonntagabend bei einem schweren Flugunfall am Flugplatz Welser Heide im Welser Stadtteil Neustadt gegeben.

Die Feuerwehr wurde am Abend zu einem kleineren Brandalarm auf den Flugplatz alarmiert. Wenig später war klar, dass es sich um einen Hubschrauberabsturz im Gelände des Flugplatzes handeln dürfte. Drei Personen wurden verletzt.

"Am 24. Juli 2022 gegen 19:57 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da am Welser Flugplatz ein Helikopter abgestürzt sei. Es konnte festgestellt werden, dass der Helikopter mit der rechten Seite des Landegestells auf der ca. 50 Zentimeter hohen mobilen Landeplattform und mit der linken Seite auf dem Boden aufgesetzt hatte. Der Pilot, ein 24-Jähriger aus Niederösterreich und seine Eltern, die Passagiere bei diesem Flug waren, konnten sich aus dem Wrack befreien. Durch den Unfall wurden alle drei Personen leicht verletzt. Die Eltern des Piloten wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels verbracht. Durch die Bodenresonanz in Verbindung mit dem Aufprall wurde der Helikopter weitgehend zerstört", berichtet die Polizei Montagfrüh in einer Presseaussendung.
..

Antworten