28.04.2022. Mit Probeführerschein durch Linz gerast: Zwei Motorradfahrer angezeigt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

28.04.2022. Mit Probeführerschein durch Linz gerast: Zwei Motorradfahrer angezeigt

Beitrag von 010Rg » Fr 29. Apr 2022, 09:51

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3644346

LINZ.

Zwei Probeführerscheinbesitzer, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch Linz gerast waren, wurden am Donnerstagabend von der Polizei angehalten.

Die Linzer Beamten hielten die jungen Männer auf der Wiener Straße im Bereich der Kaserne Ebelsberg und dem Kreisverkehr Mona-Lisa-Tunnel auf. Einer der beiden - ein 18-jähriger Linzer - raste auf der B1 stadtauswärts in der 60er-Zone mit 125 km/h. Zuvor hatte er vor dem Streifenwagen sein Motorrad zu einem "Wheelie" hochgezogen. Der zweite Motorradfahrer war im Ortsgebiet bei erlaubten 50 km/h mit 110 km/h.

Beide Raser haben noch einen Probeführerschein. Sie werden bei der Behörde angezeigt.
..

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: 28.04.2022. Mit Probeführerschein durch Linz gerast: Zwei Motorradfahrer angezeigt

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Sa 30. Apr 2022, 07:42

"Nur" 125 km/h???
Hat der Depp den 3. Gang ned gefunden????

Na, Spaß beiseite, 2 Idioten weniger für zumindest die nächste Zeit. Ich hoffe, der Führerschein ist lang genug weg und die Strafe hoch genug, dass die 2 zur Einsicht kommen.
In dem Fall wäre ich dafür, Motorrad einziehen und zugunsten der Staatskasse versteigern.

Antworten