19.04.2022. Fliegerbombe am Voest-Gelände entschärft

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

19.04.2022. Fliegerbombe am Voest-Gelände entschärft

Beitrag von 010Rg » Di 19. Apr 2022, 13:27

Quelle.:
https://ooe.orf.at/stories/3152563/


Linz.

Am Gelände der voestalpine ist am Dienstag kurz vor Mittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Das Gelände im Umkreis von 200 Metern wurde evakuiert. Die 250-Kilogramm-US-Fliegerbombe ist mittlerweile entschärft worden, so die Information kurz nach Mittag.
Am Gelände der voestalpine ist am Dienstag kurz vor Mittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Wie Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums, via Twitter mitteilte, sei das Gelände im Umkreis von 200 Metern evakuiert worden. Betroffen von der Evakuierung war auch das Automotive Components Linz-Werk 2, vorbeilaufende Straßen und ein Gleisabschnitt der Bahn wurden gesperrt. Kurz nach Mittag gab es dann Entwarnung.
Bombe entschärft
Die Bombe sei entschärft worden, hieß es seitens der voestalpine, auch die Polizei bestätigte das. Alle gesperrten Bereiche seien wieder freigegeben worden, niemand sei verletzt worden. Laut Bauer handelte es sich um eine 250-Kilogramm-US-Fliegerbombe. In Linz werden bis heute immer wieder – meist bei Bauarbeiten – Kriegsrelikte gefunden.
..

JOE
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2022. Fliegerbombe am Voest-Gelände entschärft

Beitrag von JOE » So 24. Apr 2022, 16:18

Wir musste am "Verschwindebahnhof" auch ein paar Gleiserl sperren

Antworten