15.03.2022. Mann drohte mit Waffe

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

15.03.2022. Mann drohte mit Waffe

Beitrag von 010Rg » Mi 16. Mär 2022, 11:10

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,mann- ... 26585.html


Linz.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein 57-jähriger Linzer waren am 15. März 2022 mit Arbeiten vor einem Wohnhaus in Linz beschäftigt. Gegen 12:30 Uhr öffnete ein 58-jähriger Linzer das Fenster seiner Wohnung, zielte mit einer Waffe auf den 21-Jährigen und repetierte. Die Schnelle Interventionsgruppe und das Einsatzkommando Cobra wurden verständigt. Diese konnten den 58-Jährigen schnell festnehmen. Er gab an, sich vom Lärm des Laubbläsers der beiden Arbeiter belästigt gefühlt zu haben und deshalb habe er durchgedreht. Die Waffe, eine Gasdruckpistole, wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt, teilt die Polizei mit.
..

Antworten