08.03.2022. Flüchtiger Räuber mit Schreckschusspistole festgenommen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3120
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

08.03.2022. Flüchtiger Räuber mit Schreckschusspistole festgenommen

Beitrag von 010Rg » Mi 9. Mär 2022, 09:59

Quelle...https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3601277


Linz.


Ein bewaffneter 15-Jähriger bedrohte zwei Frauen und forderte ihr Bargeld.
Ein 15-jähriger Linzer forderte am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr am Froschberg in Linz zwei Frauen im Alter von 66 und 88 Jahren auf, ihr gesamtes Bargeld auszuhändigen. Dabei hatte er eine Pistole in seiner Hand, die er nach unten hielt. Nachdem ihm die beiden Linzerinnen ihr Geld aushändigten, ergriff er die Flucht. Die 66-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die sofort die Fahndung nach dem 15-Jährigen aufnahm. Eine Polizeistreife bemerkte wenige Minuten später den Flüchtigen, der in Richtung eines Mehrparteienhauses davonlief. Die Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Jugendlichen eine Straße weiter anhalten und festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben der Waffe, welche sich als ungeladene Schreckschusspistole herausstellte, das geraubte Bargeld im zweistelligen Eurobereich, welches anschließend sichergestellt wurde. Der 15-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.
..

Antworten