Auto krachte in Leonding in Asia-Restaurant

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Auto krachte in Leonding in Asia-Restaurant

Beitrag von lind » Sa 5. Mär 2022, 17:10

Heute gegen 15:00 Uhr kam es zu einem nicht geklärten Verkehrsunfall. Ein Auto dürfte von der Bundesstraße in das Asia Restaurant gebracht sein. Wie das möglich ist beziehungsweise wie das überhaupt passieren hat können muss noch am ermittelt werden

Ich selber kenne ja die Bundesstraße und die Ortschaft sehr gut.
Die ist Bundes Straße ist schnurr gerade
Eine Kurve ist an dieser Stelle auch nicht und so wie das Auto aufgekommen ist.
Gibt es noch mehr Rätsel auf.

Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 1646492107
Nachfolgende Bilder stammen vom fotokerschi e.U.
Quelle: https://www.fotokerschi.at/blog/ein-sch ... restaurant
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

nubaflyer
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Auto krachte in Leonding in Asia-Restaurant

Beitrag von nubaflyer » So 6. Mär 2022, 09:12

Da dachte wohl wer, der Taifun hat einen Drive-In. ;)

Also mir auch völlig unverständlich, wie man dort so reinkrachen kann.

cwirth
Beiträge: 112
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Auto krachte in Leonding in Asia-Restaurant

Beitrag von cwirth » So 6. Mär 2022, 11:14

Es ist kurz danach eine gaaaaaanz leichte links- ... uhm .... "Kurve". Eine leichte Verschwenkung nach links, weil die Straßenbahn nach der Haltestelle weniger Platz braucht. Das muss man bei Nacht und Nebel - und überhöhter Geschwindigkeit - schon konzentriert sein, auf der eigenen Spur zu bleiben. Aber das ist halt erst kurz nach der Unfallstelle.

Den aktuellen Medienberichten zufolge war der Lenker am linken Fahrstreifen unterwegs und hat ein anderes Fahrzeug (am rechten Fahrstreifen) auf der Meixnerkreuzung oder unmittelbar danach überholt - und das Fahrzeug dabei berührt. Ob er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war können wir nur spekulieren. Durch die Berührung hat er aber jedenfalls die Kontrolle verloren und ist nach rechts abgebogen.

Antworten