26.02.2022. Passant am Linzer Hauptbahnhof niedergestochen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

26.02.2022. Passant am Linzer Hauptbahnhof niedergestochen

Beitrag von 010Rg » Sa 26. Feb 2022, 16:18

Quelle.: https://www.laumat.at/kurzmeldung,messe ... 26371.html

Linz

.Ein noch Unbekannter attackierte am 26. Februar 2022 gegen 12:20 Uhr am Areal des Linzer Hauptbahnhofes einen 64-jährigen Linzer. Der Mann war im Bereich des ehemaligen ABC-Buffets vom Unbekannten angesprochen worden. Dieser hatte ihn nach einer Zigarette gefragt. Nachdem der 64-Jährige zu verstehen gab, dass er keine Zigarette habe, ging er weiter. Der Unbekannte, der in Begleitung eines weiteren Mannes war, überholte ihn dann und stach ihm plötzlich mit einer unbekannten Stichwaffe in die Brust. Das Opfer konnte sich zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof schleppen, von wo er nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert wurde. Eine sofortige Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang erfolglos, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Zwei Männer, schwarze Haare, dunkle Kleidung, etwa 20 Jahre alt. Beide trugen eine FFP2-Maske und der Täter sprach in ausländischem Akzent.

Die Polizei nimmt Hinweise bei jeder Polizeiinspektion entgegen.
..

Antworten