31.01.2022. Mann gab sich als Kripobeamter aus

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

31.01.2022. Mann gab sich als Kripobeamter aus

Beitrag von 010Rg » Di 1. Feb 2022, 08:34

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,mann- ... 26091.html

Linz.

Ein 61-jähriger Linzer gab sich ab 27. Oktober 2021 gegenüber einer Sexualdienstleisterin in Linz fälschlicherweise als Polizist aus. Er teilte ihr via Messengerdienst mit, dass er für die Kriminalpolizei eine Observation durchführe und sie heute keine Kunden mehr empfangen solle. Auch habe er ihr ein Foto mit einer Polizeiuhr geschickt, das offensichtlich seine Tätigkeit als Kripobeamter untermauern sollte. Im Laufe der folgenden Chat-Konversation machte er immer wieder Andeutungen hinsichtlich seiner Tätigkeit als Kriminalbeamter, und dass er sie immer wieder vor Kontrollen der Polizei bewahrt habe. Er droht ihr sogar mit hohen Geldstrafen. Zu einem Geschlechtsverkehrs kam es nicht, da die Prostituierte einem Treffen immer wieder ausweichen konnte, so die Polizei.
..

Antworten