28.01.2022 Einsatzkräfte zogen gestürzte Pensionistin über Uferböschung

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

28.01.2022 Einsatzkräfte zogen gestürzte Pensionistin über Uferböschung

Beitrag von 010Rg » Fr 28. Jan 2022, 20:47

Quelle.

..https://www.laumat.at/kurzmeldung,einsa ... 26066.html


...LINZ.

Am 28. Jänner 2022 gegen 16:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Oberen Donaustraße in Linz-Urfahr gerufen, weil eine Frau in die Donau gestürzt sei. Die Frau, eine 81-jährige Linzerin, war zuvor mit ihrem gleichaltrigen Gatten an der Donaupromenade spazieren. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte sie rund hundert Meter oberhalb der Nibelungenbrücke und fiel teilweise ins Wasser. Beim Eintreffen der Polizisten lag die Frau halb im Wasser und halb an den Ufersteinen, wo sie von Mitarbeitern des Arbeiter-Samariter-Bundes festgehalten wurde. Gemeinsam schafften es die Einsatzkräfte, die unbestimmten Grades Verletzte aus dem Wasser zu ziehen. Mithilfe einer Trage und der Linzer Berufsfeuerwehr gelang es, die Pensionistin über die steile Böschung zur Straße zu bringen und dem Notarzt zu übergeben. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.
..

Antworten