20.01.2022. Raubüberfall auf Tankstelle in der Franckstraße

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

20.01.2022. Raubüberfall auf Tankstelle in der Franckstraße

Beitrag von 010Rg » Fr 21. Jan 2022, 11:28

Quelle.: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3550456


LINZ.

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag gegen 21.40 Uhr einen Tankstellenshop in der Linzer Franckstraße überfallen.

Der junge Mann, der eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Mund-Nasenschutz trug, hatte ein Klappmesser bei sich. Damit führte er laut Polizei Stichbewegungen in Richtung der 37-jährigen Kassenmitarbeiterin aus und forderte Bargeld. Mit der Beute im Wert von mehren Hundert Euro flüchtete der Täter links Richtung Hittmairstraße. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, doch diese verlief bisher erfolglos. Die Tankstellen-Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt, sie kam mit dem Schrecken davon.

Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln, der zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und schlank ist. Er sprach laut Angaben der Polizei österreichischen Dialekt und war dunkel bekleidet. Neben einer schwarzen Mütze und schwarzen Schutzmaske trug er eine dunkle Jacke und Hose sowie dunkle Handschuhe.
..

Antworten