19.01.2022. Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

19.01.2022. Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

Beitrag von 010Rg » Mi 19. Jan 2022, 11:31

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,sohn- ... 25946.html


Linz.

Ein 59-jähriger Linzer, welcher rechtmäßig im Besitz einer Schusswaffe war, reinigte diese am 18. Jänner 2022 gegen 20:30 Uhr im Zimmer seines 14-jährigen Sohnes. Dieser war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesend. Der Vater saß am Bett und der Sohn am Schreibtischsessel als der Schuss brach. Dabei traf er seinen Sohn am Fuß wodurch er sich unbestimmten Grades verletzte. Die Polizei stellte beim Eintreffen die Waffe samt Magazinen, Munition, abgefeuerte Hülse und Geschoss sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus. Zudem wurden ihm die Waffenbesitzkarte sowie seine zweite legale Faustfeuerwaffe sichergestellt. Die Rettung brachte den Sohn zur Wundversorgung in das Krankenhaus, welches er danach wieder verlassen konnte. Der 59-Jährige gab an, das Magazin nicht angesteckt zu haben, allerdings dürfte noch eine Patrone im Laderaum gewesen sein, als er die Waffe reinigte, berichtet die Polizei.
..

Antworten