17.01.2022. Mopedlenker flüchtete

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

17.01.2022. Mopedlenker flüchtete

Beitrag von 010Rg » Di 18. Jan 2022, 09:25

Quelle.: https://www.laumat.at/kurzmeldung,moped ... 25930.html



Leonding.

Am 17. Jänner 2022 um 13:05 Uhr bemerkten Polizisten im Zuge des Außendienstes im Bereich der Ehrenfellnerstraße in Leonding ein Moped mit fehlenden Kennzeichen. Sämtliche Anhaltesignale (Folgetonhorn, Blaulicht und Lichtsignale) wurden vom Lenker missachtet. Der 17-jährige Mopedlenker und sein 16-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Linz-Land, beschlossen zu flüchten. Sie bogen nach dem Diplom-Ingenieur-Ferdinand-Karl-Weg in einen Geh- und Radweg ein. Im Bereich der Limesstraße verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und sie kamen zu Sturz. Der Beifahrer wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Das Moped wurde durch den Unfall stark beschädigt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Lenker gab an, sich aufgrund technisch erfolgter Umbauten am Fahrzeug der Kontrolle entzogen zu haben. An Ort und Stelle wurden mehrere kraftfahrrechtliche Übertretungen festgestellt, die gesondert zur Anzeige gebracht werden, berichtet die Polizei.
..

Antworten