17.01.2022. Bei Widerstand leicht verletzt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

17.01.2022. Bei Widerstand leicht verletzt

Beitrag von 010Rg » Di 18. Jan 2022, 09:24

Quelle.: https://www.laumat.at/kurzmeldung,bei-w ... 25923.html



Linz.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am 16. Jänner 2022 in Linz zu einer Körperverletzung. Am Einsatzort konnten die Polizisten gegen 18:35 Uhr den 26-jährigen Beschuldigten aus Linz, das 31-jährige Opfer aus Linz und dessen 34-jährige Freundin aus Linz antreffen. Der Beschuldigte soll dabei dem Opfer im Zuge einer Handgreiflichkeit in die Nase gebissen haben. Das Opfer hatte eine sichtbar blutende Verletzung an der Nase erlitten und wurde vom Rettungsdienst in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikum verbracht. Der Grund der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern ist noch unbekannt und Gegenstand von den Ermittlungen. Während der Amtshandlung schrie der Beschuldigte laut herum und war gegenüber den Polizisten sehr aggressiv. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte der 31-Jährige sein Verhalten nicht ein. Daraufhin wurde die Festnahme gegen den Mann um 18:40 Uhr ausgesprochen. Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Dort setzte der Beschuldigte sein aggressives Verhalten fort. Er spuckte mehrmals in Richtung der Polizisten und schrie laut herum. Der Beschuldigte provozierte zudem die Alarmierung des Notarztes, da er sich vorübergehend nicht ansprechbar zeigte und sich nicht bewegte. Der Notarzt stellte keinen medizinischen Notfall fest. Bei der Festnahme wurde der Beschuldigte leicht verletzt. Weitere Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz geführt, so die Polizei.
..

Antworten