11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von 010Rg » Mi 12. Jan 2022, 11:41

Quelle.:.......................................https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3540523



LINZ.

Bei einer Corona-Versammlung am Dienstagabend in der Linzer Innenstadt kam es aufgrund der Kontrollen der Polizei zur Blockade der Straßenbahn durch einen Demonstrationsteilnehmer.

Ab 17 Uhr bewegte sich der Corona-Demonstrationszug vom Hauptplatz Richtung Goethekreuzung. 15 Teilnehmer und ein Pkw waren daran beteiligt. Nach der Kehrtwende bei der Goethekreuzung kontrollierten die Polizisten die Einhaltung der Covid-Bestimmungen. Als der Autolenker dies bemerkte, lenkte er den Wagen sofort auf die Schienen der Straßenbahn und stellte diesen dort ab. Zuvor hatte sich der Demonstrationszug auf dem Gehsteig bewegt.

Die Aufforderung, die Sperre wieder aufzulösen, missachtete er und stieg aus dem Auto aus. Zudem gab er zu verstehen, dass es sich nicht um sein Auto handelte und er den Auftrag des Besitzers erhalten habe. Der Besitzer selbst machte auch keine Anstalten den Wagen zu entfernen, sondern stellte sich mit seinem Mikrofon vor die in die Gegenrichtung fahrende Straßenbahn, sodass auch diese an der Weiterfahrt gehindert war. Nachdem die Kontrolle, bei der es zu acht Anzeigen wegen Missachtung der Maskenpflicht gekommen war, beendet war, wurde auch die Blockade wieder aufgelöst, der Demonstrationszug setzte sich in Bewegung und wurde kurz vor 8 Uhr in der Altstadt beendet. Die beiden Blockierer werden wegen Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von 010Rg » Mi 12. Jan 2022, 11:42

Ist ehh immer der Selbe Wagen bei Demos
mit VB - Kennzeichen.
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von Peter » Mi 12. Jan 2022, 11:59

010Rg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 11:42
Ist ehh immer der Selbe Wagen bei Demos
mit VB - Kennzeichen.
Ist ja auch immer ein Traktor aus VB dabei.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 12. Jan 2022, 15:34

Also bei nur 15 Teilnehmern hätte ich als Veranstalter die Demo abgesagt. Das ist doch peinlich mit nur 15 Leuten zu demonstrieren! :lol:

O.Ö.Freund
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:46
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von O.Ö.Freund » So 16. Jan 2022, 20:52

Können denn die aus dem Bezirk VB nicht in Vöcklabruck demonstrieren ? Oder sind da nicht so viele von ihresgleichen ?

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von Bergbahnfreak » So 16. Jan 2022, 23:38

Können schon, aber die wollen halt nicht nur in ihrer Heimatgemeinde demonstrieren.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von Peter » Mo 17. Jan 2022, 07:28

O.Ö.Freund hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:52
Können denn die aus dem Bezirk VB nicht in Vöcklabruck demonstrieren ? Oder sind da nicht so viele von ihresgleichen ?
tun sie auch. Aber die tun sich alle zusammen und fahren mehrere Demos ab. Die Tage in einer Telegram Gruppe gesehen dass sie zB von Linz nach Steyr weiter fahren usw.
Glaubst die würden sonst "so viele" Teilnehmer zusammen bringen. :roll:
Lg Peter
Bild

O.Ö.Freund
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:46
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 11.01.2022. Demonstrant blockierte mit Auto Straßenbahnverkehr

Beitrag von O.Ö.Freund » Mo 17. Jan 2022, 18:39

Servus !

Wie gut daß ich "hinterwäldlerisch" bin in Sachen "Soziale Medien". Ich brauche kein Telegram, Facebook usw. Kann gut darauf verzichten.


Gruß
O.Ö.Freund

Antworten