05.01.2022. Raubüberfall auf Trafik in Linz

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

05.01.2022. Raubüberfall auf Trafik in Linz

Beitrag von 010Rg » Do 6. Jan 2022, 13:19

Quelle.:


..https://ooe.orf.at/stories/3137435/

.Nach einem Überfall auf eine Trafik am späten Mittwochnachmittag sucht die Polizei nach dem Täter. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos, nun wurden Fotos des Täters veröffentlicht.
Mit einer schwarzen Wollmütze und schwarzem Mund-Nasenschutz war der junge Mann vermummt, der kurz nach 17.00 Uhr in eine Trafik in der Linzer Stieglbauernstraße, in der Nähe St. Barbara-Friedhofs marschierte. Der Täter zückte ein Messer, bedrohte eine Angestellte und forderte Geld. Seine Beute verstaute der etwa 20-Jährige in einem grünen Rucksack und machte sich sofort davon. Seine Flucht führte in Richtung Ebenhochstraße. Von der Polizei wurde zwar sofort eine Fahndung eingeleitet, diese blieb allerdings bisher erfolglos. Die Höhe der Beute wurde von der Polizei nicht bekanntgegeben.

Die Polizei sucht jetzt nach einem etwa 20 Jahre alten, 1,80  bis 1,85 Meter großen, schlanken Mann. Während des Raubüberfalls war der Täter mit dunklen Jeans, einer dunklen Jacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Er sprach oberösterreichischen Dialekt.
..

Antworten