27.08.2021. Totalsperre der Westautobahn nach Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

27.08.2021. Totalsperre der Westautobahn nach Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen

Beitrag von 010Rg » Sa 28. Aug 2021, 05:54

Quelle.:


..
https://www.laumat.at/kurzmeldung,total ... 24323.html


LINZ.

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen hat sich Freitagnachmittag auf der Westautobahn bei Linz ereignet.

"An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass in Summe sieben Fahrzeuge - fünf PKW, ein Wohnmobil und ein LKW - in den Unfall verwickelt waren. Der LKW hatte 20.000 Liter Leim geladen, welche zum Glück nicht austraten. Da die Unfallfahrzeuge über alle drei Spuren der Autobahn und auch über den Pannenstreifen verteilt waren, war eine zeitweise Vollsperrung der Westautobahn die Folge. Es gab mehrere verletzte Personen, welche durch das Rote Kreuz beziehungsweise durch den anwesenden Notarzt betreut wurden. Zum Glück waren keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt, wodurch sich die Arbeit der Feuerwehren auf das Freimachen der Verkehrswege sowie die Unterstützung der Abschleppunternehmen beschränkte. Aufgrund der Vollsperre der Autobahn bildete sich ein kilometerlanger Stau, in dem mehrere Auffahrunfälle passierten. Ein Einschreiten der Feuerwehr war hier jedoch nicht notwendig", berichtet die Feuerwehr St. Florian-Markt.
..

Antworten