26.07.2021. Junge am Schutzweg von PKW erfasst

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

26.07.2021. Junge am Schutzweg von PKW erfasst

Beitrag von 010Rg » Di 27. Jul 2021, 08:14

Quelle.:

https://www.laumat.at/kurzmeldung,junge ... 23891.html


Polizei sucht Unfalllenker

Linz.

Ein Elfjähriger aus Linz ging am 26. Juli 2021 gegen 15:00 Uhr am Gehsteig der Prinz-Eugen-Straße Richtung Industriezeile. An der Kreuzung mit der Auffahrt zur beziehungsweise Abfahrt von der Mühlkreisautobahn überquerte der Junge bei Grünlicht den Schutzweg. Dabei wurde er von einem größeren dunklen PKW mit silbernem Frontbereich angefahren. Er wurde von der rechten Frontseite erfasst und kam zu Sturz. Der Wagen kam von der Industriezeile und wollte Richtung Mühlkreisautobahn Fahrtrichtung Süd abbiegen. Der unbekannte Lenker stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Buben beziehungsweise ob eine Rettung benötigt werde. Da der Elfjährige ablehnte, setzte der Lenker seine Fahrt fort. Der Junge ging anschließend weiter bis zum Einkaufszentrum Industriezeile, wo er seinen Vater verständigte. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Kinderkrankenhaus gebracht, so die Polizei.

Täterbeschreibung (laut Zeugen):
- Mann, 50 bis 60 Jahre, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd, hatte schulterlanges blondes Haar.

Die Polizei ersucht den Unfalllenker sich bitte bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 zu melden.
..

Antworten