17.07.2021. Alkolenker beschädigte sechs PKW

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

17.07.2021. Alkolenker beschädigte sechs PKW

Beitrag von 010Rg » So 18. Jul 2021, 20:17

Quelle.:

..
https://www.laumat.at/kurzmeldung,alkol ... 23765.html


LINZ.



Am 17. Juli 2021 um 22:40 Uhr wurde die Polizei verständigt, da in Linz-Neue Heimat ein PKW-Lenker einen Verkehrsunfall verursacht habe und versuchen würde die Örtlichkeit zu verlassen. Vor Ort eingetroffen konnte der Verursacher des Verkehrsunfalles, ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, am Gehsteig neben seinem PKW angetroffen werden. Ebenfalls anwesend war der Zeuge, welcher dem Unfallverursacher den Fahrzeugschlüssel abgenommen hatte. Dieser konnte wahrnehmen, dass der 32-Jährige nach dem Unfall versuchte, bei seinem Fahrzeug den Rückwärtsgang einzulegen, um seine Fahrt fortzusetzen. Der Mann missachtete das "Einfahrt verboten"-Schild und fuhr von Im Haidgattern in Richtung Flötzerweg und beschädigte dabei insgesamt sechs abgestellte Fahrzeuge. Auch der PKW des 32-Jährigen wurde stark beschädigt. Bei der Kontrolle wirkte der Unfalllenker erheblich alkoholisiert, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,4 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen folgen, berichtet die Polizei.
..

Antworten