12.07.2021. Bewaffneter Teenager überfiel Linzer Waffengeschäft

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

12.07.2021. Bewaffneter Teenager überfiel Linzer Waffengeschäft

Beitrag von 010Rg » Di 13. Jul 2021, 09:16

QUELLE.: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3427381

LINZ.


Ein bewaffneter Mann überfiel am Montagabend ein Waffengeschäft in Linz. Er konnte mit dutzenden Waffen flüchten, wurde aber kurz darauf gestellt.

.Drei Minuten vor Ladenschluss, um 17:57 Uhr, betrat der bewaffnete Mann das Waffengeschäft in Linz, bedrohte den Angestellten mit einem Revolver und forderte Waffen. Mit 40 Waffen und zahlreicher Munition flüchtete der Täter zu Fuß in einen angrenzenden Wohnkomplex. Die Polizei war kurz danach am Tatort. Dort bekamen sie von Zeugen wichtige Hinweise. Die Beamten folgten dem Täter zu Fuß, dieser versuchte noch sich in einem Müllraum zu verstecken. Doch die Polizisten spürten ihn dort auf. Er ließ seinen Revolver fallen und ergab sich. Keine zehn Minuten nach dem Überfall war der 17-jährige Bursch verhaftet. Die Ermittlungen laufen noch.
..

Antworten