26.06.2021. Lärmerreger ging auf Polizisten los.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

26.06.2021. Lärmerreger ging auf Polizisten los.

Beitrag von 010Rg » So 27. Jun 2021, 08:21

Quelle......
https://www.laumat.at/kurzmeldung,laerm ... 23451.html


LINZ.

Die Polizei fuhr am 26. Juni 2021 gegen 04:40 Uhr zum wiederholten Male in dieser Nacht zu einem Lokal an der Donaulände, da sich Anrainer wegen Lärmerregung beschwerten. Vor Ort spielte ein 31-jähriger dominikanischer Staatsbürger aus Linz mit einer Lautsprecherbox laute Musik und wurde angewiesen, diese abzustellen. Nachdem er in dieser Nacht bereits mehrfach von unterschiedlichen Streifen deswegen im Stadtgebiet Linz angezeigt wurde, stellten die Polizisten letztendlich die Lautsprecherbox sicher. Dies wollte der mit 1,66 Promille alkoholisierte Mann nicht hinnehmen und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen. Bei der erfolgten Festnahme verletzte der 31-Jährige einen Polizisten leicht. Außerdem bedrohte ihn der Festgenommene noch mit dem Umbringen. Er wird mehrfach angezeigt, so die Polizei.



 von Matthias Lauber
..

Antworten