28.05.2021. Diebstahl aus PKW rasch geklärt.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

28.05.2021. Diebstahl aus PKW rasch geklärt.

Beitrag von 010Rg » Sa 29. Mai 2021, 09:05

LINZ.

Weil ein Mann am 28. Mai 2021 gegen 06:30 Uhr in der Linzer Anzengruberstraße bei mehreren geparkten PKW versucht haben soll, ob diese versperrt sind, gingen einige Anrufe bei der Polizei ein. Einer Streife gelang es, den Mann, einen 26-jährigen Serben, im Bereich der Wiener Straße anzuhalten. In der Zwischenzeit fand eine weitere Streife in der Anzengruberstraße eine Kartonschachtel mit zahlreichen Objekten, die üblicherweise in PKW verwahrt werden. Zwei Zeugen bestätigten, dass der Festgenommene die Schachtel zuvor dort abgestellt hatte. Zur selben Zeit zeigte ein 24-jähriger Linzer bei der Polizeiinspektion Kleinmünchen an, dass ihm aus seinem unversperrten PKW mehrere Objekte gestohlen worden seien. Die Beschreibung der Dinge deckte sich mit jenen in der Schachtel. Der 26-Jährige zeigte sich grundsätzlich geständig, verweigerte dann aber jede weitere Aussage. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, so die Polizei.




 von Matthias Lauber




Quelle.https://www.laumat.at/kurzmeldung,diebs ... 23023.html
..

Antworten