16.05.2021. Polizist bei Einsatz in Wohnung verletzt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

16.05.2021. Polizist bei Einsatz in Wohnung verletzt

Beitrag von 010Rg » Mo 17. Mai 2021, 13:41

COPY....


.Quelle.: https://www.laumat.at/kurzmeldung,poliz ... 22903.html


Linz.

Am 16. Mai 2021 um 22:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Wohnung in der Linzer Innenstadt gerufen. Grund zur Alarmierung war, da sich ein 36-Jähriger aus Liberia in der Wohnung einer 27-jährigen Linzerin aufhalten und die Frau gefährlich bedroht haben soll. Die Frau machte auf die Polizisten einen sehr verängstigten Eindruck und der Verdächtige verhielt sich aggressiv. Das Opfer gab bei der Erstbefragung an, dass sie Anfang Mai 2021 von dem 36-Jährigen durch Schläge ins Gesicht verletzt wurde. Während der Amtshandlung wurde der Mann nervös, aber auch sehr aggressiv und begann mit den Beamten zu schreien. Nach Eintreffen einer unterstützenden Streife wurde der 36-Jährige über die ihm vorgeworfene Tat informiert und es wurde ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen. Bei dem Versuch den Beschuldigten aus der Wohnung zu begleiten, begann dieser sich durch Schläge zur Wehr zu setzen und zeigte heftige Gegenwehr. Dem Mann wurden schließlich die Handfesseln angelegt und er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Bei der dortigen Personsdurchsuchung wurde ein Klemmsäckchen Marihuana aufgefunden. Ein Polizist wurde auf Grund des Widerstandes des Verdächtigen schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht, berichtet die Polizei.


von Matthias Lauber
..

Antworten