23.04.2021. Schwerpunktkontrollen Tuningszene

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3122
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

23.04.2021. Schwerpunktkontrollen Tuningszene

Beitrag von 010Rg » Sa 24. Apr 2021, 16:56

COPY........



...https://www.laumat.at/kurzmeldung,schwe ... 22619.html


LINZ.

Am Abend des 23. April 2021 und in der Nacht auf 24. April 2021 fanden im Süden von Linz Schwerpunktkontrollen hinsichtlich der Tuningszene statt. Dabei stellten die Polizisten mit Unterstützung von Beamten der Landesprüfstelle bei 74 kontrollierten Fahrzeugen 98 technische Mängel fest. Zwölf Mal wurde ein schwerer Mangel attestiert und bei drei Fahrzeugen mussten deshalb die Kennzeichen abgenommen werden. Zudem wurden bei einem Fahrzeug die Kennzeichen abgenommen, weil es die erlaubte Lautstärke massiv überschritt. Bei den Geschwindigkeitsmessungen ergaben sich 212 Anzeigen. Den Spitzenwert erreichte ein Lenker, der bei erlaubten 70 km/h mit 141 km/h gemessen wurde. Wegen der Nichteinhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung wurden 24 Anzeigen erstattet und zwölf Organmandate ausgestellt, so die Bilanz der Polizei.



 von Matthias Lauber.
..

Antworten