18.04.2021. Randalierer attackierten Polizisten

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

18.04.2021. Randalierer attackierten Polizisten

Beitrag von 010Rg » Mo 19. Apr 2021, 11:17

COPY___





...https://www.laumat.at/kurzmeldung,randa ... 22548.html




Linz.

Am 18. April 2021 gegen 05:00 Uhr wurde die Polizei in die Teistlergutstraße in Linz beordert, weil dort drei Fahrzeuge von einem PKW beschädigt wurden, welcher in Schlangenlinie fuhr und Fahrerflucht beging. Durch die Angaben eines Zeugen, konnte das unfallverursachende Fahrzeug im Hartmayrgut gesichtet werden. Bei diesem hielten sich zwei 21-jährige Männer auf, welche sich gegenüber den Polizisten sehr renitent verhielten und es kam zu einer Rangelei. Der 21-jährige Wiener wollte die Festnahme seines Begleiters aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung nicht zulassen, attackierte die Polizisten von hinten und zog sie von diesem weg. Daher wurde auch er festgenommen. Beide wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die Klärung der genauen Unfallumstände ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung verweigerte einen Alkotest. Der , so die Polizei.


von Matthias Lauber
..

Antworten