21.03.2020. 17-Jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

21.03.2020. 17-Jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt

Beitrag von 010Rg » Sa 21. Mär 2020, 11:59

TRAUN


17-Jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt


Eine Verfolgungsfahrt mit Polizisten lieferte sich am 21. März 2020 gegen 02:00 Uhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land im Stadtgebiet von Traun. Der Lenker fiel den Beamten auf, da er sich im Straßenverkehr ungewöhnlich verhielt. Er blinkte zum Beispiel rechts, bog aber links ab. Daher wollten sie ihn zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der 17-Jährige gab aber Gas und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Er fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Siedlungsgebiete in Traun. Schließlich gelang es ihm, die Polizeistreife beim Befahren einer Einbahnstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung abzuschütteln. Aufgrund des Kennzeichens wurde Ermittlungen am Wohnort des Zulassungsbesitzers des Fahrzeuges vorgenommen. Dieser hatte keine Kenntnis, dass sein PKW weg war. Lenker war sein Neffe, welcher bei ihm im gemeinsamen Haushalt wohnt. Der 17-Jährige konnte überredet werden, sich der Polizei zu stellen. Alko- und Suchtgifttest verliefen negativ. Er war geständig und gab als Fluchtgrund an, dass er keine Lenkberechtigung besitzt. Anzeigen an die Verwaltungsbehörde folgen, informiert die Polizei.


von Matthias Lauber




QUELLE.:


https://www.laumat.at/kurzmeldung,17-ja ... 18064.html
..

Antworten