10.12.2019. Linz Wasser in Landespolizeidirektion Verunreinigt.

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3155
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

10.12.2019. Linz Wasser in Landespolizeidirektion Verunreinigt.

Beitrag von 010Rg » Di 10. Dez 2019, 19:09

:o
Und Sowas in Linz
Oder Rostige Leitungen ?


----------------------------

Quelle.:

https://ooe.orf.at/stories/3025471/

..
Wasser in Polizeidirektion verunreinigt

Das Leitungswasser in der Landespolizeidirektion OÖ in Linz ist offensichtlich verunreinigt. Daher gilt bis auf weiteres ein Dusch- und Trinkverbot.

Der Gebäudeeigentümer, die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), hat Proben nehmen lassen, bestätigte eine Sprecherin einen Bericht in der „Kronen Zeitung“ am Dienstag. Noch wisse man nicht, womit das Trinkwasser kontaminiert ist.
Untersuchungen veranlasst

Ein brauner Strahl sei auf einmal aus der Leitung gekommen, hieß es bei der Pressestelle der Polizei OÖ. Sofort wurde die BIG informiert, die Untersuchungen veranlasst hat. Dienstagvormittag lag noch keine Auswertung vor. Krankheitsfälle aufgrund des verunreinigten Wassers seien bisher bei der Polizei in der Linzer Nietzschestraße nicht bekannt.
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 10.12.2019. Linz Wasser in Landespolizeidirektion Verunreinigt.

Beitrag von Peter » Mi 11. Dez 2019, 06:14

Da wurde wohl irgendwo das Wasser abgedreht. Kommt ja hin und wieder vor dass nach einem "Stillstand" zuerst mal Dreck kommt und dann wieder normales Wasser.
Lg Peter
Bild

Antworten