16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von 010Rg » Do 17. Okt 2019, 10:03

Quelle.: https://laumat.at/kurzmeldung,unversper ... 16506.html


_Ein unbekannter Täter durchwühlte in der Nacht auf 16. Oktober 2019 im Stadtgebiet von Linz, im sogenannten Franckviertel, vier Fahrzeuge nach Wertgegenständen. Die Fahrzeuge waren alle unversperrt abgestellt. Bei einem der Fahrzeuge konnte der Unbekannte mehrere Münzen aus einer Münzkassette in der Mittelkonsole erbeuten. In den restlichen drei Fällen blieb es beim Versuch. Spurensicherung wurde durchgeführt. Die polizeilichen Erhebungen laufen, so die Polizei.



-------------------------------------------------------------..



:doh:
Alle unversperrt
Wer bitte lässt schon sein Auto Unabgesperrt ?

zudem giebt es ehh schon bei den meisten Autos versperrbar mit schlüsselanhänger ! ?? ( Kaycode )





.
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von Peter » Do 17. Okt 2019, 10:33

010Rg hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:03

:doh:
Alle unversperrt
Wer bitte lässt schon sein Auto Unabgesperrt ?

zudem giebt es ehh schon bei den meisten Autos versperrbar mit schlüsselanhänger ! ?? ( Kaycode )

.
Etwas unverständlich.
Wobei mein Auto manchmal offen rum steht. Weil mein Schlüssel sich selbstständig macht (vermutlich drückt ein anderer Schlussel drauf). Meist springt der Kofferraumdeckel auf :lol: Einmal bei Regen.... Sachen die man nicht braucht.


Aber ich denke diese Autos standen absichtlich offen rum
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: 16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von Michael » Do 17. Okt 2019, 10:43

Vor kurzem wurde in einer Nachbargemeinde in 24 Fahrzeuge eingebrochen, wovon 21 (!!) lt. Polizeibericht unversperrt waren :think:
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: 16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von Intruder » Do 17. Okt 2019, 11:12

Ich sehe, wenn ich unterwegs bin, sehr oft sperrangelweit offene Garagen und Autos, besonders abseits der Stadt aber auch in vermeintlich ruhigen Wohngegenden innerstädisch, frei nach dem Motto: "I kenn eh jeden da in der Siedlung, da tut keiner was!"

Es kommen halt doch manchmal "Ortsfremde" um zu Schauen ob eh alles passt. :evil:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: 16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Do 17. Okt 2019, 12:09

Also mein Auto ist immer versperrt, allerdings hab ich auch keine Wertgegenstände drin... Nicht mal Kleingeld für den Parkautomaten.

LinzLandler
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 16.10.2019. Linz - Franckviertel Unversperrte PKWs durchwühlt

Beitrag von LinzLandler » Do 17. Okt 2019, 15:42

Einem guten Freund haben´s vor Jahren (werden bald 20 Jahre sein) einmal die Heckscheibe eingehaut, und haben ihm das Autoradio gestohlen.

Das Auto war offen, sogar der Schlüssel hat gesteckt :)

Antworten