08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

Aktuelle Ereignisse in unserer Stadt
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1861
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

Beitrag von 010Rg » Mi 8. Jul 2020, 12:43

PASCHING.

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn hat sich Mittwochvormittag an der Gemeindegrenze zwischen Pasching und Traun (Bezirk Linz-Land) ereignet.

.Im Kreuzungsbereich der Wiener Straße beziehungsweise Wiener Bundesstraße mit der Kürnbergstraße kollidierte ein Auto mit einer Straßenbahn. Eine eingeklemmte Person musste von den Einsatzkräften aus dem Unfallfahrzeug befreit werden.

Ein kurzzeitiges Verkehrschaos war die Folge. Die Unfallstelle war nach rund 30 Minuten bereits wieder geräumt.



Quelle.:

.https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3272911



https://media.foke.at/6379/image-jpeg/d ... 06_003.jpg



https://www.fotokerschi.at/blog/pkw-kra ... -zusammen/



https://www.laumat.at/medienbericht,aut ... 19213.html
.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1861
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: 08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

Beitrag von 010Rg » Mo 3. Mai 2021, 19:05

Und Wieder .....
Gleiche Stelle
Berüchtigte Traunerkreuzung !!

03.05.2021.

Quelle...https://www.laumat.at/medienbericht,kol ... 22726.html



Kollision zwischen PKW und Straßenbahn in Pasching fordert einen Verletzten

    

TRAUN.

Eine Kollision zwischen einem PKW und einer Straßenbahn hat Montagfrüh in Pasching (Bezirk Linz-Land) eine verletzte Person gefordert.

Der Unfall ereignete sich auf der sogenannten "Trauner-Kreuzung" der Kreuzung der Wiener Straße beziehungsweise Wiener Bundesstraße mit der Kürnberg- beziehungsweise Kremstalstraße in Pasching.
"Ein 58-jähriger Slowene fuhr am 03. Mai 2021 gegen 07:30 Uhr mit seinem PKW auf der Wiener Straße in Traun von Linz kommend in Richtung Pasching. Bei der Kreuzung mit der Kürnbergstraße bog er trotz Rotlicht der Verkehrsampel nach rechts über die dortige Gleisanlage in die Kürnbergstraße ein und stieß dabei mit einer Straßenbahn der Linie 4 zusammen. Der PKW wurde vom Schienenfahrzeug an der Fahrzeugfront erfasst, drehte sich um zirka 90 Grad und kam auf der Gleisanlage zum Stillstand. Die Straßenbahn kam auf der Wiener Straße zum Stillstand. Der Mann erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert. Die 40-jährige Lenkerin der Straßenbahn aus dem Bezirk Linz-Land und ihre Fahrgäste blieben unverletzt", so die Polizei.

Der Kreuzungsbereich war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar. Der Straßenbahnbetrieb unterbrochen.
.

flaimo
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:35
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

Beitrag von flaimo » Di 4. Mai 2021, 12:44

das wievielte mal ist das jetzt schon? scheint damals beim bau verkehrssicherheitstechnisch nicht gut genug gelöst worden sein.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1861
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 515 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: 08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

Beitrag von 010Rg » Di 4. Mai 2021, 13:25

Glaube das Dritte Mal.
.

Antworten