Magenta Alternative zur Liwest?

Antworten
Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Magenta Alternative zur Liwest?

Beitrag von lind » So 26. Jan 2020, 13:07

Frage: hat jemand Internet von magenta in Linz?

Laut meinen technischen Wissen.
Muss Mgenta auf das Kupfernetz von A1 zurück greifen beziehungsweise auf LTE.
(Die Straße in der ich wohne ist in den 1940 vierziger Jahren gebaut worden.
A1 schafft über das Festnetz 35 Mbit maximal)

Außerdem wie ist es mit diesen magenta tv ?
Was ist extra gegen über
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Magenta Alternative zur Liwest?

Beitrag von Peter » Mo 27. Jan 2020, 06:16

Ich hab mit Magenta Erfahrung in Schörfling und bin froh dass ich aus dem Vertrag raus gekommen bin.

Es hat sich einfach wieder bewahrheitet dass ein Kabel eben ein Kabel ist. Sie konnten einfach bei weitem nicht die Bandbreite bringen die man bezahlt. Achja laut ihnen ist 1/7 vom angegebenen zulässig. Wennst also 75MBit zahlst musst auch mit 11 MBit auskommen.

Hat man technsich keine Ahnung, hat man bei der Hotline verloren.
Ich hab nun fürs selbe Geld, plus 14,30€ fürs Kabelfernsehn mein Kabelinternet und habe jeden Tag egal um welche Uhrzeit meine volle Bandbreite zur Verfügung. Auch in Linz mit der Liwest hast eigentlich immer das, was du laut Vertrag auch zahlst.
Lg Peter
Bild

Antworten