Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Peter » Do 27. Feb 2020, 08:19

maxedl hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 07:45
Also ich finde das gut und man sollte auch das Rauchen in Haltestellen verbieten.
Raucher können und wollen nicht freiwillig verzichten also muss man sie zwingen.
Ganz ehrlich. Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Man sollte noch ein wenig selbst entscheiden können wo man raucht. In geschlossenen Räumen gehört es nicht. Aber im freien in einem Gastgarten verbieten sollte weiter erlaubt sein.
Scheinbar wird ja auch überlegt es vor Eingängen zu Lokalen zu verbieten weil man als Nichtraucher vorbei gehen muss.

Verbieten wir dann bitte gleich Zucker, Diesel, Plastik, Freizeit.. Man stelle sich vor wie viele Freizeitunfälle durch Zucker passieren, Zucker der in Plastik verpackt ist und mit dem Diesel LKW zum Geschäft gebracht wird.. :doh:
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Beitrag von 010Rg » Do 27. Feb 2020, 08:47

Mod. Anmerkung !!

Thema ums Rauchen Hier Her Verschoben Letzte 3 Beiträge vom 26.02.2020. und 27.02.2020.
Mfg. 010Rg...
..

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Michael » Do 27. Feb 2020, 09:36

Out ist der Plan der Bundesregierung, das Rauchen auch in Schani- und Gastgärten ab 2022 verbieten zu wollen.
Dem Vernehmen nach sind die Pläne fertig ausgearbeitet und liegen bis auf weiteres in der Schublade.
Nicht dem Vernehmen nach, sondern Fakt, dass dieses Gerücht derzeit fleißig in den Kreisen der Freiheitlichen geteilt wird. Noch Fragen?
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Peter » Do 27. Feb 2020, 09:53

Michael hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 09:36
Out ist der Plan der Bundesregierung, das Rauchen auch in Schani- und Gastgärten ab 2022 verbieten zu wollen.
Dem Vernehmen nach sind die Pläne fertig ausgearbeitet und liegen bis auf weiteres in der Schublade.
Nicht dem Vernehmen nach, sondern Fakt, dass dieses Gerücht derzeit fleißig in den Kreisen der Freiheitlichen geteilt wird. Noch Fragen?
Klar, de wollen wieder Angst der Bürger um ihre Freiheiten schüren. Bin auch ned verwundert von wem es geteilt wurde.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Michael » Do 27. Feb 2020, 10:12

Peter hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 09:53
Klar, de wollen wieder Angst der Bürger um ihre Freiheiten schüren. Bin auch ned verwundert von wem es geteilt wurde.
Wobei diese Angelegenheit halt auch eine ist, wo man sich bzw. den Gastronomen selbst recht schnell in den Fingern schneiden kann, nämlich wenn es darum geht, bei dem ein oder anderen Gast- oder Schanigarten mal näher hinzusehen. Da könnte es leicht passieren, dass sich so manche nicht genehmigte bauliche Einrichtungen dadurch in Rauch auflösen. Ob dies bei den "Vernehmern" dem Vernehmen nach auch bedacht wurde? :P
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

MotoMoto
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Beitrag von MotoMoto » Fr 28. Feb 2020, 16:47

Die Tschickstummel einfach auf den Boden zu werfen, ist mir auch unverständlich. Überall gibt es mittlerweile Mistkübel mit einem extra Behältnis für Zigaretten. Wirklich sinnlos die Stummel auf die Gleise zu schmeißen, wenn‘s eh zwei Meter daneben eine Mistkübel gibt. Ich weiß nicht genau wie es bei anderen Bahnhöfen ausschaut, aber am St. Pölten Hauptbahnhof gibt es mittlerweile ein Rauchverbot an den Gleisen. Wird meistens aber nicht eingehalten.

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Beitrag von vwm69 » Mo 2. Mär 2020, 09:03

MotoMoto hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 16:47
Die Tschickstummel einfach auf den Boden zu werfen, ist mir auch unverständlich. Überall gibt es mittlerweile Mistkübel mit einem extra Behältnis für Zigaretten. Wirklich sinnlos die Stummel auf die Gleise zu schmeißen, wenn‘s eh zwei Meter daneben eine Mistkübel gibt. Ich weiß nicht genau wie es bei anderen Bahnhöfen ausschaut, aber am St. Pölten Hauptbahnhof gibt es mittlerweile ein Rauchverbot an den Gleisen. Wird meistens aber nicht eingehalten.
die ÖBB verordnet zwar ein Rauchverbot auf allen Bahnsteigen in Österreich, wenn ich mich aber richtig erinnere, wird es nicht exekutiert. Was für einen Sinn macht dann das Verbot (egal ob man dafür oder dagegen ist)?
Ist wieder einmal eine typisch österreichisch-sinnlose Regelung. :clap:

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Beitrag von Intruder » Mo 2. Mär 2020, 09:13

vwm69 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 09:03

Ist wieder einmal eine typisch österreichisch-sinnlose Regelung. :clap:
Es hängt letztendlich immer an der wahrgenommenen und auch umgesetzten Verantwortung des Einzelnen.

Das Ergebnis ist ein Abbild unserer Gesellschaft.

Ich will keinen Einzigen, der seine Mitmenschen ignoriert.
Aber ich will auch nicht in einem Staat leben, in dem 100% Kontrolle durchgezogen wird.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Antworten