Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von 010Rg » Sa 26. Okt 2019, 13:32

Und Wieder eimmal ist es Soweit
Das Lässtige Uhrenumstellen
Ist heute nacht wieder Fällig,
Um 3h00 werden die uhren um eine Stunde auf 2h00 Zurückgestellt
Bzw..in den Bahnhöfen werden die Züge eine Stunde Angehalten.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von 010Rg » So 29. Mär 2020, 17:39

Und Da war es Wieder
Das Nervige Uhrzeit Umstellen auf Sommerzeit.
..

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von Intruder » So 29. Mär 2020, 19:31

Ich fand's gar nicht nervig, bissl Uhren umstellen fertig.

Übrigens hab ich gelesen, dass Österreich eher für die Sommerzeit ist. :o :doh:

Na das wäre sch....
Will mir gar nicht vorstellen, wie lange es im Winter morgens dunkel wäre. :(
Was du nicht willst, dass man dir tut....

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von nubaflyer » Di 31. Mär 2020, 11:00

Intruder hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:31
Will mir gar nicht vorstellen, wie lange es im Winter morgens dunkel wäre. :(
Ich wiederum will mir nicht vorstellen, wie das wäre, wenn es im Sommer um 3:00 Uhr hell wird, dafür um 20:30 Uhr finster wird.

Nervig finde ich an der Umstellung weiterhin nichts. Hab genau eine Uhr manuell zum Umstellen. Der Rest macht es von selbst.

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von darkluky » Di 31. Mär 2020, 11:22

nubaflyer hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 11:00
Intruder hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:31
Will mir gar nicht vorstellen, wie lange es im Winter morgens dunkel wäre. :(
Ich wiederum will mir nicht vorstellen, wie das wäre, wenn es im Sommer um 3:00 Uhr hell wird, dafür um 20:30 Uhr finster wird.

Nervig finde ich an der Umstellung weiterhin nichts. Hab genau eine Uhr manuell zum Umstellen. Der Rest macht es von selbst.
Da kann ich euch nur zustimmen, weder immer Winter/Normalzeit noch immer Sommerzeit wäre was für mich. Es gab mal irgendwo einen Vorschlag, dass man es vor einer fixen Entscheidung ausprobieren sollte, also ein ganzes Jahr Winterzeit und ein ganzes Jahr Sommerzeit und erst danach entscheiden/abstimmen was sinnvoller ist. ;)

Bei mir stellen sich auch alle Uhren, außer meiner Armbanduhr, automatisch um. Meistens bemerke ich die Zeitumstellung erst im Nachhinein wenn die Zeit auf meiner Armbanduhr nicht mehr stimmt. :oops:

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von nubaflyer » Di 31. Mär 2020, 13:13

Das gute aktuell ist, dass wir für solche Nebenprobleme eh keine Zeit und keinen Kopf haben. Aktuell wird ja kaum wer über den gesundheitlichen Schaden einer Stunde Zeitverschiebung diskutieren wollen.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 31. Mär 2020, 15:09

Sehe ich auch so! Man kann ja später wenn die Corona-Krise überstanden ist wieder darüber diskutieren, aber derzeit haben wir andere Probleme.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Uhrzeitumstellung Sommer /Winterzeit.

Beitrag von 010Rg » Sa 30. Okt 2021, 20:10

:drool: :whistle:

In der Nacht auf Sonntag ist wieder Zeitumstellung.
Die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. Wie immer erfolgt die Umstellung von 3.00 auf 2.00 Uhr.


Handuhren nun Alle
Umgestellt....Auch wenn ich Früher dran bin..
Um die Genaue Zeit zu
Wissen bis 3h00
Beachte ich meine Funkuhren.

Und in der Früh passen dann ehh
Wieder alle Gleich.
..

Antworten