>> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 726
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von Fred » Di 2. Mär 2021, 18:34

Dieser Tage ist der Linzer Kinderarzt Dr. Herbert Plass (1926 - 2021)gestorben.
Ein Nachruf von Bert Brandstetter:
https://www.gutenachrede.com/post/dr-he ... -interesse

Er war wirklich ein außergewöhnlicher Arzt, besorgt um seine kleinen Patienten kam er oft noch unangemeldet am späten Abend um Nachschau zu halten und den Eltern Trost zu spenden. Mit seinen schwarzen langen Ledermantel und der typischen Arzttasche war er schon eine Erscheinung.
Er hielt auch im Kinderkrankenhaus noch Nachschau bei seinen Patienten.
Ich selber war noch Patient bei ihm.

Er bleibt in Erinnerung.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 565
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von nubaflyer » Do 1. Apr 2021, 15:09

Hugo Portisch ist tot.

Ich hoffe jetzt nur, die deaktivieren seine Werbespots zur Corona Impfung sofort. Nicht, dass da etwas Unglückliches herauskommt.

Insider77
Beiträge: 87
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von Insider77 » Do 1. Apr 2021, 17:23

nubaflyer hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 15:09
Hugo Portisch ist tot.

Ich hoffe jetzt nur, die deaktivieren seine Werbespots zur Corona Impfung sofort. Nicht, dass da etwas Unglückliches herauskommt.
Es wird doch keinen Zusammenhang mit der zweiten Impfung vor 4 Wochen geben, oder doch? War es eine Nebenwirkung?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 531
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von Peter » Fr 2. Apr 2021, 08:39

Insider77 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 17:23

Es wird doch keinen Zusammenhang mit der zweiten Impfung vor 4 Wochen geben, oder doch? War es eine Nebenwirkung?
Und vielleicht war er auch einfach nur 94 Jahre.. Es war soo klar dass nach den Werbe Videos gleich wieder Spekulationen aus Leerdenker Kreisen aufkommen... Von diesen Pensionisten in den Werbungen werden über kurz oder lang alle sterben.. Weil sie alt sind.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1933
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von 010Rg » Fr 28. Mai 2021, 09:10

Reporter-Legende Edi Finger jun. ist tot

..
Eine tragische Nachricht erschüttert die Medienwelt: Sportreporter-Legende, Kommentator, Dancing Star und viel geschätzter Teil der oe24-Familie Edi Finger jun. ist in der Nacht völlig überraschend verstorben.  

"Seine Familie war am Ende bei ihm", sagt Ex-Frau Marion Finger, die bis zum Schluss auch eine seiner engsten Vertrauten war. In den letzten Tagen klagte oe24-Moderator Edi Finger jr. (72†) bereits über starke Rückenschmerzen. Gestern Nachmittag besuchte er noch einen diensthabenden Arzt, der ihn infiltrierte. Danach fuhr Finger nach Hause nach Wiener Neudorf. Dort kommunizierte er noch mit seiner Tochter Victoria (27), klagte über enorme Schmerzen.

Daraufhin bat Victoria ihre Mutter Marion, zu ihrem Vater zu schauen. Dies tat sie auch. Die Rettung wurde erneut verständigt. "Er ist total kollabiert. Es war ein Horror. Sie haben ihm Sauerstoff gegeben. Sie wollten ihn mit dem Helikopter ins AKH bringen, er war aber nicht stabil genug", so Marion. Deshalb wurde er mit Polizei-Eskorte und Rettung hineingeführt. Im AKH versuchte man ihn eine Dreiviertelstunde zu reanimieren, leider vergebens. Gegen 21.30 Uhr hörte das Herz von Edi Finger jr. zu schlagen auf. Das gesamte Redaktionsteam ist erschüttert und in Gedanken bei der Familie. 




Quelle.

....https://www.oe24.at/leute/edi-finger-ju ... /478812001
.

JOE
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von JOE » So 30. Mai 2021, 21:59

Marion Petric ist gestorben. Bekannt durch die Ö3 Comedyhirten

https://steiermark.orf.at/stories/3106119/

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 1933
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Beitrag von 010Rg » Mo 7. Jun 2021, 14:34

Bert Brandstetter ist tot


Der ORF Oberösterreich trauert um Bert Brandstetter. Der frühere Fernseh- und Radiojournalist und Moderator ist am Sonntag völlig überraschend kurz nach seinem 71. Geburtstag gestorben.



Quelle.



.. Foto .Orf.at
966903_master_339697_handout_bert_brandstetter_.jpg
966903_master_339697_handout_bert_brandstetter_.jpg (27.83 KiB) 67 mal betrachtet

[b]Quelle[/b]..
https://ooe.orf.at/stories/3107147/
.

Antworten