>> Urfahraner Markt

Was ist los in Linz
nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von nubaflyer » Fr 11. Mär 2022, 08:32

Er soll stattfinden und mit Disco Loco feier auch ein neues Fahrgeschäft seine Linz-Premiere:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3602992

Ein Video aus 2019 von der Salzburger Dult:



Drehwurm garantiert.

bimfan91
Beiträge: 853
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1666 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von bimfan91 » Mi 30. Mär 2022, 22:56

Der Aufbau hat begonnen:

https://www.facebook.com/media/set/?van ... 2482130439
02.JPG
Lg AleX

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von nubaflyer » Fr 1. Apr 2022, 12:46

Netter Aprilscherz der Stadt Linz:



Wobei manch Kommentare drunter dann wieder nur zum Kopf Schütteln sind.

Edit: Beitrag wurde gelöscht im Laufe des Tages.

Bürgermeister Klaus Luger distanziert sich von misslungenem Aprilscherz

„Der Urfahraner Markt wird vegan!“ dieser als Aprilscherz beabsichtigte Beitrag der städtischen Direktion Stadtkommunikation sorgte heute für Aufregung in den sozialen Medien. Lustig fanden ihn bislang offensichtlich nur die Wenigsten. Das Posting führte rasch zu negativer Resonanz und auch zu stadtinternen Diskussionen. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger distanzierte sich umgehend von diesem aus seiner Sicht „deplatzierten, misslungenen und sogar peinlichen Scherzbeitrag“.

„Es ist mir ehrlicherweise unerklärlich, weshalb überhaupt ein Aprilscherz einer öffentlichen Kommunikationsabteilung lanciert werden musste. Davon abgesehen, ist dieser Scherz auch sprachlich nicht lustig. Ich entschuldige ich mich bei jenen BürgerInnen, die dadurch irritiert wurden oder sich sogar verletzt fühlten. Die Social-Media-Strategien werden jedenfalls stadtintern geklärt“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von Insider77 » Sa 2. Apr 2022, 11:20

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:46
Netter Aprilscherz der Stadt Linz:

Bürgermeister Klaus Luger distanziert sich von misslungenem Aprilscherz

„Der Urfahraner Markt wird vegan!“ dieser als Aprilscherz beabsichtigte Beitrag der städtischen Direktion Stadtkommunikation sorgte heute für Aufregung in den sozialen Medien. Lustig fanden ihn bislang offensichtlich nur die Wenigsten. Das Posting führte rasch zu negativer Resonanz und auch zu stadtinternen Diskussionen. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger distanzierte sich umgehend von diesem aus seiner Sicht „deplatzierten, misslungenen und sogar peinlichen Scherzbeitrag“.

„Es ist mir ehrlicherweise unerklärlich, weshalb überhaupt ein Aprilscherz einer öffentlichen Kommunikationsabteilung lanciert werden musste. Davon abgesehen, ist dieser Scherz auch sprachlich nicht lustig. Ich entschuldige ich mich bei jenen BürgerInnen, die dadurch irritiert wurden oder sich sogar verletzt fühlten. Die Social-Media-Strategien werden jedenfalls stadtintern geklärt“, betont Bürgermeister Klaus Luger.
Versteht nicht, warum das ein Scherz sein soll. Es wäre doch eine Aufwertung dieses Events.

bimfan91
Beiträge: 853
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1666 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von bimfan91 » Mi 6. Apr 2022, 01:44

Inwiefern wäre das eine Aufwertung??

bimfan91
Beiträge: 853
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1666 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von bimfan91 » Mo 11. Apr 2022, 19:20

Die Beweise auf einen Urfix verdichten sich - das erste Fahrgeschäft ist angekommen ;)
0.jpg
Weitere Fotos unter:

https://www.facebook.com/media/set/?van ... 2482130439

Lg aleX

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von nubaflyer » Fr 15. Apr 2022, 13:07

Stand Freitag Mittag:

Riesenrad ist am Ausklappen
Bild

Die Thurners haben No Limit, Take Off und Magic abgestellt, aber da tut sich noch nichts. Die Packwagen stehen derzeit am Ende des Geländes:

Bild
Bild

Die Neuheit Disco Loco wurde auch vorerst noch abgestellt, dahinter wird an der Crazy Mouse gearbeitet.

Bild


Und dieser Tage gab es ja von Lorenz P. wieder künstliche Aufregung, dass die Donaualm-Hütte den Radweg versperrt. Die Lösung: für einige Meter werden die Radfahrer umgeleitet und Fußgänger und Radfahrer teilen sich den breit genug geratenen Weg. Auf Höhe der Kirche/AEC ist die Beschilderung für die Gegenseite.

Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von Fred » Fr 15. Apr 2022, 13:45

nubaflyer hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 13:07
...
Und dieser Tage gab es ja von Lorenz P. wieder künstliche Aufregung, dass die Donaualm-Hütte den Radweg versperrt. Die Lösung: für einige Meter werden die Radfahrer umgeleitet und Fußgänger und Radfahrer teilen sich den breit genug geratenen Weg. Auf Höhe der Kirche/AEC ist die Beschilderung für die Gegenseite.

Bild
Ich finde, er hat nicht unrecht. Die Hütte steht jetzt 2 Monate inklusive Auf und Abbau am Radweg. Im Herbst wieder 2 Monate.
Außerdem stehen heuer die Streetfoot-Hütten den ganzen Sommer über am Radweg.

Als Radfahrer musst, du dich mit den Fußgängern streiten, die partout nicht ausweichen wollen, steif und fest behaupten, die Promenade sein Fußgängerweg.
Bild von der Kamera, gestern Donnerstag Nachmittag:
Bild
Am Wochenende kann man dort überhaupt nicht fahren.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von nubaflyer » Fr 15. Apr 2022, 14:00

Ich kann mich noch an Jahre erinnern, da war das Standard, dass sich den Weg Fußgänger und Radfahrer teilten und es funktionierte auch. Einmal geklingelt oder "Achtung" geschrien und die Fußgänger gingen zur Seite. Aber anscheinend sind die Leute heutzutage für einiges nicht mehr fähig wie einst.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Urfahraner Markt

Beitrag von Fred » Fr 15. Apr 2022, 14:16

Es sind dort allerdings sehr viele Radfahrer unterwegs, klar das die für die promenierenden Leute lästig sind.
Ein Trauerspiel, wie gedankenlos mit Fußgängern und Radfahrern umgangen wird.
Ein Stück weiter vorne, bei der Autobahnbrücke, das gleiche Dilemma. Es sind wieder alle neuen Wege unter den A7 Brücken gesperrt. Nur der enge Naturfreundeweg oben ist offen.
Es hat Wochen gedauert, bis diese gefährlichen Zäune abgesichert wurden. Und noch einmal, bis Umleitungsschilder aufgestellt wurden. Die aber auch nur knapp davor stehen, sodass man zurückfahren muss.

Also, wenn man viel mit dem Rad fährt in Linz bekommt man schon eine Wut auf dafür verantwortlichen. :evil:

Fred

Antworten