Seite 1 von 2

Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 09:27
von nubaflyer
Sammelthread für alle Sportevents und -stätten, die keinen eigenen Thread haben.

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 09:27
von nubaflyer
Linz erhält ein Velodrom - eine 200 Meter lange Radbahn.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/sp ... adrennbahn

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 10:30
von Peter
Und das ganze ohne Zutun der Stadt Linz. Mal wieder muss sich eine große Firma um die Förderung von Randsportarten kümmern.

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Do 21. Okt 2021, 20:21
von Fred
Am Wochenende ist wieder der Marathon in Linz.
https://www.linzmarathon.at/de.html

Der Juniormarathon startet am Samstag, 23. Oktober 2021 im Sportpark Lissfeld.
Da bin ich gespannt wie es dort so ist. Und wie die 2300 Kinder und deren Eltern, Großeltern dort hinkommen. :snooty:
Mit Laufbahn ist das Feld auch nicht gerade großzügig ausgestattet.

Fred

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 21:28
von Fred
Wie befürchtet, die Parkplätze waren rar gesät, trotz Parkhaus und Wiesenparkplätze vor der Hundewiese. Speziell bei den Bewerben der Kleinsten.
Da kommt noch viel mehr Familie mit.
Viele sind am Spallerhof erfolglos auf Parkplatzsuche gewesen.
Einige Auswärtigen sind zum Stadion gefahren und von dort mit den Öffis gekommen. War auch nicht sehr einfach ins Lissfeld zu finden, wie sie sagten. Fahrzeit ca. 30 min. 1x Umsteigen Mozartkreuzung - Hessenplatz.

Zeitgleich war noch eine internationale Tischtennisveranstaltung. Und der normale Bring- und Abhol Verkehr zur Skaterhalle und den Tennisplätzen ist auch nicht zu verachten.
Da muss man nachbessern.
Zum Laufgelände kann ich nichts sagen, dorthin bin ich nicht gekommen. :mrgreen:

Fred

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: So 24. Okt 2021, 21:38
von Bergbahnfreak
Besser wenn die Leute mit den Öffis kommen.

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 07:08
von nubaflyer
Zumindest eine Sportart, wo wir in Linz wieder einen Meister haben: nachdem im Badminton der Titel nach Linz ging, holen auch die Volleyballerinnen von Linz-Steg den Titel.

https://sport.orf.at/stories/3094852/

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Sa 30. Apr 2022, 12:17
von nubaflyer
In der Kapuzinerstraße eröffnet am 14.5. eine Boulder (Freikletter) Halle:

https://www.dersteinbock-linz.at/

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 12:13
von nubaflyer
Ungewohnte Erfolgsmeldung im Handball, die eine Erwähnung wert ist: der HC Linz bestreitet morgen im Liga-Semifinale das erste Spiel in Hard. Das zweite Spiel der Serie findet dann am 18.5. in Kleinmünchen statt.

Nachdem die Linzer Handball jahrelang in den Niederungen der Liga spielten, ist dieses Halbfinale ein doch ungewöhnlicher Erfolg und vielleicht geht der Lauf ja auch noch weiter.

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Verfasst: So 23. Okt 2022, 12:31
von nubaflyer
Grandioser neuer Streckenrekord beim heurigen Linz Marathon, aufgestellt vom Kenianer Bethwel Chumba mit 2:06:13.