Diverse Randsportarten und Sportstätten

Die Sportstadt Linz
nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » Fr 24. Sep 2021, 09:27

Sammelthread für alle Sportevents und -stätten, die keinen eigenen Thread haben.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » Fr 24. Sep 2021, 09:27

Linz erhält ein Velodrom - eine 200 Meter lange Radbahn.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/sp ... adrennbahn

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von Peter » Fr 24. Sep 2021, 10:30

Und das ganze ohne Zutun der Stadt Linz. Mal wieder muss sich eine große Firma um die Förderung von Randsportarten kümmern.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von Fred » Do 21. Okt 2021, 20:21

Am Wochenende ist wieder der Marathon in Linz.
https://www.linzmarathon.at/de.html

Der Juniormarathon startet am Samstag, 23. Oktober 2021 im Sportpark Lissfeld.
Da bin ich gespannt wie es dort so ist. Und wie die 2300 Kinder und deren Eltern, Großeltern dort hinkommen. :snooty:
Mit Laufbahn ist das Feld auch nicht gerade großzügig ausgestattet.

Fred

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von Fred » So 24. Okt 2021, 21:28

Wie befürchtet, die Parkplätze waren rar gesät, trotz Parkhaus und Wiesenparkplätze vor der Hundewiese. Speziell bei den Bewerben der Kleinsten.
Da kommt noch viel mehr Familie mit.
Viele sind am Spallerhof erfolglos auf Parkplatzsuche gewesen.
Einige Auswärtigen sind zum Stadion gefahren und von dort mit den Öffis gekommen. War auch nicht sehr einfach ins Lissfeld zu finden, wie sie sagten. Fahrzeit ca. 30 min. 1x Umsteigen Mozartkreuzung - Hessenplatz.

Zeitgleich war noch eine internationale Tischtennisveranstaltung. Und der normale Bring- und Abhol Verkehr zur Skaterhalle und den Tennisplätzen ist auch nicht zu verachten.
Da muss man nachbessern.
Zum Laufgelände kann ich nichts sagen, dorthin bin ich nicht gekommen. :mrgreen:

Fred

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von Bergbahnfreak » So 24. Okt 2021, 21:38

Besser wenn die Leute mit den Öffis kommen.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » Do 28. Apr 2022, 07:08

Zumindest eine Sportart, wo wir in Linz wieder einen Meister haben: nachdem im Badminton der Titel nach Linz ging, holen auch die Volleyballerinnen von Linz-Steg den Titel.

https://sport.orf.at/stories/3094852/

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » Sa 30. Apr 2022, 12:17

In der Kapuzinerstraße eröffnet am 14.5. eine Boulder (Freikletter) Halle:

https://www.dersteinbock-linz.at/

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » Fr 13. Mai 2022, 12:13

Ungewohnte Erfolgsmeldung im Handball, die eine Erwähnung wert ist: der HC Linz bestreitet morgen im Liga-Semifinale das erste Spiel in Hard. Das zweite Spiel der Serie findet dann am 18.5. in Kleinmünchen statt.

Nachdem die Linzer Handball jahrelang in den Niederungen der Liga spielten, ist dieses Halbfinale ein doch ungewöhnlicher Erfolg und vielleicht geht der Lauf ja auch noch weiter.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Diverse Randsportarten und Sportstätten

Beitrag von nubaflyer » So 23. Okt 2022, 12:31

Grandioser neuer Streckenrekord beim heurigen Linz Marathon, aufgestellt vom Kenianer Bethwel Chumba mit 2:06:13.
Zuletzt geändert von nubaflyer am So 23. Okt 2022, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten