Eishockey Liga ____Black Wings Linz

Die Sportstadt Linz
nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von nubaflyer » So 7. Mär 2021, 20:06

Drama ohne Happy End: die Black Wings sind im Urlaub.
Dabei erledigten die Linzer ihre Hausaufgaben in Graz mit einem 5:3 Sieg. Dornbirn führte gegen Villach im 3. Drittel mit 5:3 - am Ende gewann Villach im Penalty Schießen und holte die nötigen Punkte. Villach und Linz punktegleich, doch der Tie Breaker sprach für den VSV.

Verdient wärs eh nicht gewesen, aber irgendwie lustig. Monatelang spielten die Linzer einen Dreck und am Ende hätten sie es fast geschafft.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von 010Rg » So 7. Mär 2021, 20:24

Ich weiss es giebt schon einen Beitrag !!


:(
5 : 3 Sieg in Graz
Aber wie Erwartet das der VSV Gewinnen wird Reichte der Sieg für die Linzer heute nicht.

Punktegleich 20 Punkte..


Ich Suche jetzt die Schuld woanders.

Am 24.Februar
2 : 5 :thumbdown: in Innsbruck

Am 28 Februar
2 : 4 in Bratislava

die Chanche wurde nicht Heute Verspielt...



Aber @ Nubaflyer hat es ehh schon Gut Beschrieben
:thumbup: :thumbup:
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von nubaflyer » Mo 8. Mär 2021, 11:11

Noch ein paar abschließende Worte bevor der Thread für 6 Monate eher unbenutzt bleibt:
Am Ende waren die Wings nahe dran, eine beschämende Saison doch noch zu retten. Verdient wäre es keineswegs gewesen, lustig aber allemal, dass sie den Ligamodus fast so ausgehebelt hätten. Übrig bleibt nach der Saison viel zerbrochenes Porzellan, keine Einigkeit mehr im Linzer Eishockey, viele Streitereien und Unsauberheiten und ein bisschen die Hoffnung, dass die Mannschaft der letzten 10 Spiele doch etwas Optimismus für 2021/22 über den Sommer retten kann.
Ansonsten aber denke ich nur daran, dass zu viele billige Fehler passiert sind: Gregor Baumgartner als neuer GM hatte bei der Kaderplanung zu viele Fehler gemacht: Legionäre und die halbe Mannschaft wurden laufend ausgetauscht, auch der Trainer musste gegen einen neuen ersetzt werden und viel Beständigkeit war da lange Zeit nicht zu sehen. Gut, waren vielleicht ein paar Rookie-Fehler von Baumgartner dabei, die er diesen Sommer nicht mehr machen wird.
Das Projekt EHV Linz wurde begraben und es ist klar, dass es mit diesen Steinbach Black Wings weitergehen wird. Manche Fangruppen wollen das nicht akzeptieren und verabschieden sich. "The great reset" des Linzer Eishockeys geht weiter.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von nubaflyer » Do 29. Apr 2021, 11:39

Peter Freunschlag zieht sich als Präsident der Black Wings zurück und übergibt an seinen Anwalt Peter Nader.
Ein leichter Lichtblick, dass es hier vielleicht doch in naher Zukunft wieder etwas versöhnlicher zugehen könnte, wenn mit Freunschlag jener Mann weg ist, der bei den meisten Fans der schuldige der Misere war.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von Wastl » Mi 5. Mai 2021, 20:09

Na dann kommt hoffentlich endlich wieder Ruhe ein und dann gehts ab der nächsten Saison wieder bergauf mit motivierterten Spielern.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von 010Rg » Mo 17. Mai 2021, 13:34

Black Wings verpflichten Thomas Höneckl




Quelle.:

.https://www.nachrichten.at/sport/winter ... 07,3400101



...LINZ.

Die Steinbach Black Wings komplettieren mit Thomas Höneckl das Torhütergespann.


Die Black Wings Linz haben als zweiten Torhüter neben dem Finnen Jussi Rynnäs den Salzburger Routinier Thomas Höneckl geholt. Der 31-Jährige, der für zwei Saisonen unterschreibt, kam in der vergangenen Saison für den Dornbirner EC zu 19 Liga-Einsätzen und überzeugte dabei mit 92,3 Prozent an abgewehrten Torschüssen.

„Durch die Unterschrift von Thomas können wir sagen, dass zwei Torhüter im Kader sind, auf die wir uns verlassen können und die entscheidende Spiele für uns gewinnen können“, sagt Black-Wings-Trainer Dan Ceman.

Ebenfalls in Linz wird Laurin Müller erwartet. Der 193 cm große und 95 kg schwere Verteidiger war in der letzten Saison zuerst bei den Steel Wings und dann in Feldkirch. Er kehrt nun nach Linz zurück.



:thumbup: :thumbup:
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von nubaflyer » Mi 23. Jun 2021, 14:23

Die Black Wings ändern ihren Namen wieder, streichen das 1992 aus den Namen und bekennen sich wieder zu Linz. Damit sind sie die Steinbach Black Wings Linz.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von 010Rg » Do 2. Sep 2021, 06:39

Tests
..

. :arrow: Steinbach Black Wings Linz - Madeta Motor Ceske Budejovice

 Freitag, 03. September 2021, 19:15 Uhr

 Linz AG Eisarena



5.09.2021....Budweis

10.09.2021....MAC Budapest.

12.09.2021......Graz99ers.



Saisonstart ist am 17.09.2021
Gespielt Werden 52 Runden !
( Hin und Rückrunde.)
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von 010Rg » Mo 13. Sep 2021, 09:12

Für die Steel Wings geht es am kommenden Donnerstag erstmals in der Linz-AG-EisArena um Punkte: Ab 19 Uhr empfangen die Linzer den HDD Jesenice. 
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Black Wings Linz.

Beitrag von 010Rg » Sa 18. Sep 2021, 12:59

:(
Okay Spielbericht nicht Gelesen habe.....

Quelle.....Teletext.277...

Nicht Nach Wunsch Verlief der Start
Der Steel Wings 0 : 4 Heim Niederlage
Gegen Salzburg.

Dabei waren alle so Siegessicher
Für die neue Saison.
..

Antworten