Die Suche ergab 110 Treffer

von Foxel
Mi 23. Jun 2021, 08:05
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Unternehmen WESTBAHN .
Antworten: 47
Zugriffe: 17286

Re: Unternehmen WESTBAHN .

Laut Wiki (von der Westbahn) werden 4 Züge von CRRC 2023 angemietet. Zitat: "Die Westbahn beabsichtigt vier Fahrzeuge ab Sommer oder Herbst 2023 für den Einsatz in fünf europäischen Ländern, darunter Österreich, Deutschland und Ungarn, zu mieten" Wie gut die Qualität der Zuge ist kann ich nicht sage...
von Foxel
Fr 28. Mai 2021, 07:43
Forum: Bauprojekte
Thema: Baumpflanzoffensive Linz
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Baumpflanzoffensive Linz

Die Baumoffensive von Vizebürgermeister Bernhard Baier, bei der über 1000 Bäume in Linz gepflanzt werden sollen, nimmt konkrete Formen an. Das Planungsbüro 3:0 Landschaftsarchitektur, liefert nun erste Pläne und Studien. Der Potentialplan ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Er bescheinigt de...
von Foxel
Do 27. Mai 2021, 16:36
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 32
Zugriffe: 7602

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Heute wurde das letzte zu abreisende Gebäudeteil abgerissen. Ich schätze, dass bald die Erdarbeiten anfangen werden.

Bild
von Foxel
Di 4. Mai 2021, 08:29
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 32
Zugriffe: 7602

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Falls noch nicht bekannt: Es gibt eine Webcam für diese Baustelle.

https://www.quadrill.at/webcam

Bild
von Foxel
Fr 16. Apr 2021, 08:24
Forum: Bauprojekte
Thema: Viergleisiger Ausbau Weststrecke: Linz Vbf. West – Linz Signalbrücke
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Viergleisiger Ausbau Weststrecke: Linz Vbf. West – Linz Signalbrücke

Im Video wird erwähnt, dass die Haltestelle Franckviertel eine Drehscheibe für Bus, Bahn und Straßenbahn wird. Hab ich da was verpasst? Ich hab mir gedacht die zweite Straßenbahnachse ist Geschichte. Oder ist sich da die ÖBB da nimmer so sicher? Ich hätte mir auch eine Haltestelle Turmstraße für die...
von Foxel
Do 15. Apr 2021, 12:06
Forum: Bauprojekte
Thema: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Also wenn das Projekt im Franckviertel wirklich so kommt, kann ich nur "Wow" sagen. Es gefällt mir sehr gut und schaut gerade auch von der Bahn aus sehr eindrucksvoll aus. Nur hoff ich mit dem Franck-Kontor und der Stadtbahn, dass die Öffianbindung dementsprechend gut ist. https://www.nachrichten.at...
von Foxel
Do 25. Mär 2021, 19:19
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 228
Zugriffe: 67706

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Ist das am vierten Foto ein elektro X5? ;)
von Foxel
Mi 24. Mär 2021, 09:28
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 228
Zugriffe: 67706

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Laut Webseite von Tim, wird es ein neuer TIM-Standort. Kleinmünchen und Ebelsberg ist leider nicht gerade mit Ladestationen gesegnet.

https://www.tim-oesterreich.at/linz/
von Foxel
Mi 24. Mär 2021, 07:36
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 228
Zugriffe: 67706

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

An der ehemaligen Haltestelle Simonystraße der Linien 1, 10,11,19 vor dem ehem. Hotel wurde jetzt eine Stromladestation gebaut mit 5 Stromtanksäulen zum aufladen für Autos. Laut Linz AG handelt es sich um relativ schwache zwei Typ2 Lader mit 11kW. Wurde eventuell nachgerüstet? https://e-tankstellen...
von Foxel
Sa 20. Mär 2021, 09:51
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Straßenbahnlinie 4 bis nach Ansfelden
Antworten: 16
Zugriffe: 2103

Re: Straßenbahnlinie 4 bis nach Ansfelden

Umfahrung als Voraussetzung für die Straßenbahn Das kommt jetzt aber nicht überraschend. Wer die Gegend dort kennt weiß, dass aktuell die verkehrstechnische Lage gerade in den Stoßzeiten sehr angespannt ist und daher eine größere Straßenbahnbaustelle nicht möglich ist. Zudem muss für eine Straßenba...