Die Suche ergab 71 Treffer

von O.Ö.Freund
Mo 18. Mär 2024, 19:40
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> Haid-Center & IKEA
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: >> Haid-Center & IKEA

Servus ! Auch hier im Nachbarland bzw. grundsätzlich in Deutschland sind in den letzten Monaten einige Mc Donald Filialen geschlossen worden. Teilweise in größeren Bahnhöfen, aber auch ganz normal in Städten. Lt. eines Zeitungsberichtes hat Mc Donald sehr viele Kunden in den letzten Jahren (incl. Co...
von O.Ö.Freund
Mo 25. Dez 2023, 19:35
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Geschäfte @ Linz Hbf
Antworten: 21
Zugriffe: 12184

Re: Geschäfte @ Linz Hbf

Guten Abend ! Interessant das zu wissen. Ich habe da so etwas in Erinnerung, daß der Spar im Linzer Hbf am Heiligabend so um die Mittagszeit zugesperrt hat. Auch wenn es unter der Woche ein Werktag war und nicht wie heuer ein Sonntag. Der Christtag nicht aufgesperrt, das war mir auch bekannt genauso...
von O.Ö.Freund
Mi 27. Sep 2023, 12:13
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss Hafensilos
Antworten: 13
Zugriffe: 3538

Re: Abriss Hafensilos

Danke ! Viele Firmen sind es ja nicht in Linz, die solche Abbrüche machen....

Für weitere Fotos würde ich mich freuen.
von O.Ö.Freund
Di 26. Sep 2023, 14:38
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss Hafensilos
Antworten: 13
Zugriffe: 3538

Re: Abriss Hafensilos

Servus !

Danke für die Bilder. Falls Du noch mal hinkommst, könntest Du bitte mal die eingesetzten Bagger fotografieren, evtl. auch von wem die sind ?
Der Werbebanner ist von Bernegger, wie mir das so scheint.

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Do 27. Jul 2023, 19:24
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Geschäfte @ Linz Hbf
Antworten: 21
Zugriffe: 12184

Re: Geschäfte @ Linz Hbf

Resch & Frisch vergrößert. Wann kommt eigentlich die Post, weiß man da was? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230611/107942ca6040e1178c3e9412e956b97d.jpg Gesendet von meinem LE2113 mit Tapatalk Servus ! In welche Richtungen weitet sich denn Resch und Frisch im Linzer Hbf aus ? Viel Platz haben die...
von O.Ö.Freund
Do 27. Jul 2023, 19:15
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 23403

Re: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße

Servus !

Danke für die aktuellen Bilder. Leider sind meine Augen so schlecht bzw. das Schild unleserlich am Baukran: Wer macht denn da bitte den Rohbau ?

Schon mal vorab vielen Dank für Auskünfte.

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Sa 3. Jun 2023, 16:13
Forum: Bauprojekte
Thema: In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .
Antworten: 48
Zugriffe: 20330

Re: In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .

Servus ! Danke für die beiden Bilder aus "höherer" Perspektive. Da hat der Bernegger noch einiges an Material zur Rausholen aus der Baugrube. Ist diese eigentlich schon auf der vorgesehenen Tiefe oder geht es noch weiter runter ? @ Kranführerprofi1972: Kann man von den beiden Kränen, die jetzt aufge...
von O.Ö.Freund
So 7. Mai 2023, 16:47
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49787

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Servus ! Da sind ja gleich weitere Baukräne in der Nachbarschaft zu finden, wenn ich mir das Foto so ansehe. Übrigens interessant, wie aufgrund der sehr tiefen Baugrube das Material der Auffahrtsrampe herausgeholt wird. Manchmal bleiben sofern der Platz es zuläßt diese Bauzufahrtsrampen länger beste...
von O.Ö.Freund
So 9. Apr 2023, 18:51
Forum: Bauprojekte
Thema: Umbauten im neuen und dem alten Rathaus
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: Umbauten im neuen und dem alten Rathaus

Servus ! Eine ganz menschliche Frage: Kann man dann wenn man mal in der Ecke ist und auf das WC muß, nimmer rein und auf das Klo gehen ? Oder war das sowieso nicht möglich ? Denn bis dato konnte man in den meisten Behörden zu Bürozeiten eine Toilette benutzen wenn man dringend "mußte". Gruß O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Mo 14. Mär 2022, 09:23
Forum: Linz-Umgebung
Thema: >> Pasching, Hörsching, Oftering
Antworten: 23
Zugriffe: 22730

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Servus ! Danke für das Einstellen der beiden Videos. Dazu mal einige Fragen: Gilt auf dem auszubauenden Streckenstück 30 km als Höchstgeschwindigkeit ? Hält sich da überhaupt wer dran ? So eine niedrige Geschwindigkeit auf einer doch recht langen Baustrecke kenne ich gar nicht. Könntest Du die Video...