Die Suche ergab 4 Treffer

von Tetsuo01
So 30. Okt 2022, 23:41
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 23403

Re: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße

Ich glaube in der allgemeinen Diskussion bzgl. Abriss erhaltenswerter Gebäude und Neubauten, geht es nicht um Klimaschutz etc. Es geht um die die Identität und das Erscheinungsbild einer sich nicht immer zum Positiven verändernden Stadt. Die Menschen hängen an ihren Umgebungen. Das Hackl Haus hat es...
von Tetsuo01
Sa 3. Apr 2021, 06:04
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49792

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Ich verstehe ja bis heute den grund des Abrisses nicht. Auch diese gebäude hatten trotz alledem sie noch nicht so alt waren, architektonischen wert. Für mich ist die tabakfabrik als industrie Ensemble unwiederbringlich zerstört. Vor allem, weil der alte teil der fabrik jetzt hinter einem 109 meter k...
von Tetsuo01
Do 4. Feb 2021, 10:55
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Handel in Linz und Umgebung
Antworten: 182
Zugriffe: 64909

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Im PRO wurde mittlerweile die eigene Fleisch / Wurst-Abteilung aufgelöst, alles nur mehr Merkur-Standard. Damit erkläre ich das pro kaufland nun offiziell für tot. Das war das letzte argument dort noch einkaufen zu gehen. Der fleischhauer dort hat letztens zu mir gesagt:" die bratwürstel vom merkur...
von Tetsuo01
Sa 30. Nov 2019, 11:11
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 71
Zugriffe: 48290

Re: Wirtschaft

Damit tritt tatsächlich das erwartete horrorszenario ein. Vielen dank auch an die städtischen entscheidungsträger. Zwei merkurmärkte in einem abstand von nicht mal 1 km...und ausgerechnet auch noch der teuerste rewe markt. Damit geht eine über 40 jährige erfolgsgeschichte zu ende. Willkommen im gene...