Die Suche ergab 430 Treffer

von Fred
Mo 10. Aug 2020, 09:41
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 244
Zugriffe: 24439

Re: Coronavirus Covid-19

Schade das es so viele Ignoranten gibt. Auf der anderen Seite, was macht man wenn man nicht auf Urlaub fahren oder fliegen kann, bei so heißen Badewetter? Da rächt sich das bei den Seen im Salzkammergut "99%" für einige wenige reserviert ist und die Masse sich den Rest im dann noch einmal im kargen ...
von Fred
Sa 8. Aug 2020, 22:20
Forum: Ausflugsziele
Thema: Radfahren an heißen Tagen
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Radfahren an heißen Tagen

Kann man an so heißen Tagen wie heute einen Radausflug machen? Es geht, im Donautal. Ich bin bei 31° in Brandstatt weggefahren, mein Ziel die schattige Terrasse des Gasthof Reisinger in Inzell. Das gute Schnitzel im Hinterkopf. Zur Temperatur unterwegs, angenehm um 25° fur ein paar Kilometer 22°. in...
von Fred
Mi 5. Aug 2020, 22:02
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 244
Zugriffe: 24439

Re: Coronavirus Covid-19

Eine Million Euro für Tourismus in St. Wolfgang nach Corona-Cluster https://www.derstandard.at/story/2000119186540/eine-million-euro-fuer-tourismus-in-st-wolfgang-nach-corona :shock: Ja, das Land sorgt für sein Klientel. Der Oberösterreich-Tourismus unterstützt diese mit 300.000 Euro für weitere im...
von Fred
Mi 5. Aug 2020, 16:41
Forum: Ausflugsziele
Thema: Pfenningberg MTB-Arena
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Pfenningberg MTB-Arena

Jetzt sind die MTB Strecken am Pfenningberg offiziell ausgezeichnet. :clap: 2020-08-05-14-08-08.jpg "Arena" ist zwar übertrieben aber immerhin. Was mich auch freut ist die Verbindung zu den Linz-MTB Strecken und zu den Sterngartl-MTB Strecken. Jetzt fehlt noch eine ausgeschilderte Verbindung Sternga...
von Fred
Mi 5. Aug 2020, 10:24
Forum: Kultur & Veranstaltungen
Thema: >> Urfahraner Markt
Antworten: 32
Zugriffe: 5123

Re: >> Urfahraner Markt

Auch der Herbstmarkt findet nicht statt. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/urfahraner-herbstmarkt-findet-nicht-statt;art66,3281123 Damit sind auch die ursprünglichen Überlegungen vom Tisch, den Urfahrmarkt statt auf dem gewohnten Stammplatz auf mehrere Standorte in der ganzen Stadt zu ...
von Fred
Mo 3. Aug 2020, 18:04
Forum: Ausflugsziele
Thema: Die Thayarunde
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Die Thayarunde

Ja, das waren Normalspurbahnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Thayatalbahn Diesen Teil muss ich aber erst nochfahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_G%C3%B6pfritz%E2%80%93Raabs Die Bauzug Waggon stehen in Waldkirchen an der Thaya. https://www.thayarunde.eu/schlafwaggons/ und noch andere zum...
von Fred
Mo 3. Aug 2020, 17:34
Forum: Radverkehr
Thema: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2479

Re: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr

Sehr gut, leider sind bei der Eishalle die meisten Radständer für den Fanshop geopfert worden.

Übrig sind die uralt Bügel, wo man gefährlich am am Radweg stehen bleiben muss. :evil:
vlcsnap-2019-06-24-22h21m01s793.jpg
vlcsnap-2019-06-24-22h21m01s793.jpg (602.32 KiB) 226 mal betrachtet
Bild von 2019, Kamera-Snap

Fred
von Fred
Mo 3. Aug 2020, 13:33
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4204

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Für die Linksabbieger bei dieser Kreuzung ist es noch unangenehmer, den sie sehen die grüne Radfahrer-Ampel überhaupt nicht.

Der Vorteil dort, wir fahren Gesicht zu Gesicht :-D :mrgreen:

Fred
von Fred
Mo 3. Aug 2020, 11:56
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4204

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Die Fußgänger haben eine deutlich längere Querungszeit als Radfahrer so macht eine längere Grünphase für Radler schon Sinn. Allerdings ist sie nur unwesentlich länger, vielleicht 1 sec nach Fußgänger-Rot fängt sie zu blinken an.

Fred
von Fred
Mo 3. Aug 2020, 10:07
Forum: Radverkehr
Thema: E-Bike-Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: E-Bike-Boom

... Frage zum Dual-Akkusystem: War das schon original am Rad oder wurde das nachgerüstet? Das habe ich mir fertig gekauft. https://www.centurion.de/de-de/bike/2020/backfire-fit-e-r811i-dualbatt-eq-525 War nicht leicht ein Rad so zu bekommen, es gibt nicht viele Hersteller die fertige Dualakkusystem...