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Der Linz Airport im Fokus
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Re: >> Airline-News International

Beitrag von A320neo » Mi 11. Dez 2019, 23:07

Schön wärs.

Da schätze ich aber IST oder AMS doch erfolgversprechender ein.

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Re: >> Airline-News International

Beitrag von A340600 » Sa 5. Dez 2020, 13:51

Die aktuell zwei größten Airlines in Europa sind Stammgäste in LNZ

https://www.airliners.de/dhl-zweitgroes ... ropa/58500

nubaflyer
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Re: >> Airline-News International

Beitrag von nubaflyer » Sa 9. Jan 2021, 12:01

Youtuber Sam Chui stellt die Emirates Premium Eco vor. Sicher, der Geschmack von Emirates mit den hellen Farben und Holzverkleidungen ist nicht jedermanns Sache, doch finde ich den gesamten A380 mit seinen 4 Klassen sehr beeindruckend und gibt ein tolles Beispiel ab, was man aus einem A380 wirklich hätte machen können. Verglichen dazu sehen A380-Kabinen bei anderen Airlines wirklich mau aus, die nichts anderes getan haben als eine Standardkabine in einen A380 zu pressen.


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Re: >> Airline-News International

Beitrag von A340600 » Di 30. Aug 2022, 12:59


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Re: >> Airline-News International

Beitrag von A340600 » Mi 18. Jan 2023, 20:34


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Re: >> Airline-News International

Beitrag von nubaflyer » Sa 27. Mai 2023, 09:25

Ein Blick, was in den letzten Wochen aus aller Welt für Nachrichten daherkamen. Nur eine feine Selektion der Sachen, die mir spontan einfallen:

- Turkish Airlines will Flotte verdoppeln und um 400 Flieger in den nächsten 10 Jahren wachsen.
- Ryanair bestellt 150 fixe Boeing 737-10 und hat nochmals so viele Optionen. Bei einer baldigen 737-8-200 und 737-10 Flotte spielt Ryanair fast nur noch in der Liga mit 200 Sitzen und mehr pro Flieger.
- United will über 400 neue Flieger.
- Philippine Airlines, die noch immer nicht ganz aus dem Covid-Schock heraußen sind, und dabei ihre A350-900 an Lufthansa verkauften, planen schon wieder mit A350-1000 und Wachstum.
- KLM überlegt A350-1000 oder B777-9 für die Zukunft.
- Etihad kehrt zur alten Philosophie zurück und will Abu Dhabi zum Drehkreuz machen und wieder wachsen.
- In Saudi Arabien haben sie Wachstumspläne Ende nie.
- Airlines, die den A380 verabschiedet haben, fliegen plötzlich wieder damit herum.
- Lufthansa kauft am Second Hand Markt ein, was sie nur so finden.

Kurzum: der Wahnsinn ist ausgebrochen und Mitte Juni kommt die Paris Airshow, wo weitere Bestellungen zu erwarten sind. Und dabei ist China aus der Covid-Starre noch immer nicht ganz heraußen und noch eher verhalten in der Rückkehr zum Level vor 2020. Mittlerweile sieht man, alle setzen wieder total auf Kapazitäten und Wachstum. Auf der Mittelstrecke ist der A320 fast schon das Minimum bei Neubestellungen der großen Netzwerk Airlines. Auf der Langstrecke erscheint eine 787-9 mittlerweile eher schon wie ein Flieger für die kleineren Destinationen. Sollte der Trend so weitergehen und Boeing die 777-9 endlich flugbereit bekommt, denke ich, dass sich da die Auftragsbücher noch füllen werden. Genauso entdecken Airlines die A350-1000 nun, und wer weiß, ob die Pläne für die A350-2000 nicht wieder intensiver verfolgt werden in Toulouse. Mittlerweile würde es mich dann auch nicht mehr wundern, würden wir in ein paar Jahren hören, dass der A380 in einer ganz neuen Form (z.B. als A380-900neo, also die verlängerte Variante mit anderen Triebwerken und Updates) aufleben könnte. Halte ich zwar für ziemlich unrealistisch, aber sollte der Drang nach Kapazität so weitergehen, wer weiß.

Stellt sich für mich nur die Frage, wo gibt es in den nächsten Jahren die ganzen Crews, Piloten, das Bodenpersonal und die Kapazitäten im Luftraum und auf Flughäfen für das alles, was die Airlines da vorhaben? Irgendwie denke ich mir, da wird das Wachstum der Airlines an diversen Enden schon eine Limitierung sehen. Genauso wie bei Airbus und Boeing nicht jede Airlines Bestellungen für zig Flieger abgeben kann mit der Erwartung, dass die Lieferung umgehend erfolgt.

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Re: >> Airline-News International

Beitrag von A340600 » Fr 16. Jun 2023, 16:16

Langstrecke ab Brno da könnt ma neidisch werden.
https://aviation.direct/charter-neos-ni ... phuket-auf

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Re: >> Airline-News International

Beitrag von nubaflyer » Sa 24. Jun 2023, 08:28

nubaflyer hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 09:25
- Philippine Airlines, die noch immer nicht ganz aus dem Covid-Schock heraußen sind, und dabei ihre A350-900 an Lufthansa verkauften, planen schon wieder mit A350-1000 und Wachstum.
...und bestuhlt diese A350-1000 in der Economy mit 3-4-3. Tja, dann kann die Kettenreaktion nun kommen, dass in der A350 eine 3-4-3 in der Economy bald Standard werden könnte.

Hoffe, das findet kaum Nachahmer und PAL wird sich damit hoffentlich auch eher lächerlich machen. Wollen die echt 14h-Routen von Manila nach Los Angeles z.B. anbieten und dann auf internationale Fluggäste hoffen, die sich in ein 3-4-3 quetschen?

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Re: >> Airline-News International

Beitrag von Michael » So 25. Jun 2023, 09:15

nubaflyer hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 08:28
Hoffe, das findet kaum Nachahmer und PAL wird sich damit hoffentlich auch eher lächerlich machen. Wollen die echt 14h-Routen von Manila nach Los Angeles z.B. anbieten und dann auf internationale Fluggäste hoffen, die sich in ein 3-4-3 quetschen?
Ich nehme eher an, dass PAL dabei eher auf die (Wieder)Erschließung von Strecken zu Destinationen mit hohem Anteil philippinischer Abstammungsbevölkerung abzielt. Machen die asiatischen Airlines grundsätzlich gern, auch deshalb sind oft die inner-asiatischen (oder Binnen-)Flüge weit höher bestuhlt als die Transkont-Flüge. Bestes Beispiel: ANA oder JAL. Manche Flieger wird man in Europa nie zu Gesicht bekommen, zB A380 von NH. Wer sich bei uns über eine Ryanair aufregt ist noch nie in einer (damaligen) B747-400D zwischen KIX und HND geflogen. Was mich damals aber faszinierte: das Boarding der mit 528 Passagieren vollbesetzten Krücke dauerte keine 20 Minuten.

Was mir eher Sorgen bereitet ist die Luftfahrtblase, welche gerade am indischen Markt ihre Form annimmt.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

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Re: >> Airline-News International

Beitrag von nubaflyer » So 6. Aug 2023, 13:27

Ist euch aufgefallen, dass Google Flight neuerdings verrückte Kombinationen Ende nie anzeigt? Glaube, man will sich da mit kiwi.com messen, die vor allem die Billigflieger-Verbindungen verlinken. Auf jeden Fall "freue" ich mich schon auf die Folgewirkungen, wenn nichtsahnende Menschen Verbindungen buchen, wo 2 LCC-Flüge aneinander gereiht werden, diese Tickets nicht zusammenhängen aber. Oder wenn man Umsteigeverbindungen bucht und dann am Zwischenhalt voll einreisen muss und dieses Land aber ein Visa benötigt. Z.B. so eine Verbindung wie von Amman nach Wien mit Stop in Saudi Arabien. Also das ist alles angerichtet, dass es wieder viele Probleme geben wird, weil Leute nicht genau schauen, was sie da buchen, Hauptsache billig ist es.

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