Coronavirus Covid-19

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Mario » Fr 6. Nov 2020, 20:43

Momentan habe ich eher das Gefühl, dass der Lockdown zu spät gesetzt worden ist und die Situation, besonders im Gesundheitssystem, am Entgleiten ist.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Fr 6. Nov 2020, 21:44

Anschober und seine Experten beruhigten
uns ja die Ganze Zeit.
Vor 14 Tagen
ZB...
Die Lage sei noch nicht Dramatisch..


Und heute Schreibt oe24
Zb....

Die Lage droht Ausser Kontrolle zu Geraten.
..

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Mario » Sa 7. Nov 2020, 19:13

Gerade auch die Zahlen in Oberösterreichen machen mir Sorgen...

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » So 8. Nov 2020, 09:01

Regierung Beratet ab 11.11.2020.
über weitere Massnahmen.
Gerücht
Ausgangs Sperre Erweitern !
..

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 8. Nov 2020, 11:21

010Rg hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 09:01
Regierung Beratet ab 11.11.2020.
über weitere Massnahmen.
Gerücht
Ausgangs Sperre Erweitern !
Ausgangsbeschränkung ;)

Meiner Meinung nach bringt die Beschränkung eh hauptsächlich am Wochenende was, da sind die meisten Leute unterwegs.
Lg Peter
Bild

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 8. Nov 2020, 12:31

Zum Anschober-Tweet, dass OÖ noch am letzten Wochenende Parties feierte:



Ich hab auf einem öffentlich freigeschalteten Instagram-Profil diverse Videos aus einem größeren Linzer Innenstadtlokal gesehen, in dem man sich ja immer ganz gerne an was "erinnert". Da konnte man annehmen, es gibt kein Corona und keine Regeln. Ging da drinnen letzte Woche zu wie in besten Zeiten. Leute auf engem Abstand und kurz vor Sperrstunde in Tanz- und Feierlaune. Um es mit leichtem Zorn zu sagen: das Leben aller Menschen wird beeinflusst, weil solche Lokale komplett auf alle Regeln sch****n und die bekommen jetzt auch noch finanzielle Entschädigung, dass sie geschlossen wurden. Mir wärs echt nicht unrecht, wenn solche Sünder leer aussteigen müssten.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 8. Nov 2020, 13:12

Ich wundere mich auch dass die offenbar nicht kontrolliert wurden.
Wie viele Insta Storys ich aus der Remembar gesehen habe und die hatte weiterhin geöffnet.. unglaublich.

Man hat es ja in Wien am Montag gesehen, da waren auch noch viele unterwegs für ein letztes mal... Unvernünftig und brauchen viele einen Psychiater.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Mo 9. Nov 2020, 07:56

Wie ich grad bei 1450 erfahren habe, werden bei uns in Vöcklabruck jetzt nurmehr Personen mit Symptomen getestet da man schon überfordert ist.
Lg Peter
Bild

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fan23 » Mo 9. Nov 2020, 10:18

Peter hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 07:56
Wie ich grad bei 1450 erfahren habe, werden bei uns in Vöcklabruck jetzt nurmehr Personen mit Symptomen getestet da man schon überfordert ist.
Das ergibt meiner Meinung nach auch Sinn, nur Menschen mit Symptomen zu testen.
Außerdem hört man das doch immer wieder: ,,Sie haben keine Symptome, dann werden sie nicht getestet, aber bleiben sie bitte daheim.“

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mo 9. Nov 2020, 20:07

Gehts nach den Finanzmärkten, wurde heute das Corona-Ende schon gefeiert. Die Meldung, dass der Impfstoff naht, hat fast alle Werte in die Höhe schießen lassen. Manche wie Airbus oder Lufthansa sind fast 20% hinauf gegangen. Andere wie Zalando oder Zoom - die zuletzt als Corona-Gewinner gefeiert wurden - hat es deutlich gebeutelt.

Antworten