Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von vwm69 » Do 3. Sep 2020, 11:42

vwm69 hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 09:24
010Rg hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 07:23
Vier Monate vor Weihnachten


Wegen Corona: Erste Christkindlmärkte abgesagt


Quelle.:

https://m.oe24.at/welt/wegen-corona-ers ... /443785724
Salzburg will den Christkindlmarkt aber stattfinden lassen

https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /401011325
https://orf.at/stories/3179742/
Für Linz ist bereits klar, dass insbesondere die größeren Märkte etwa im Volksgarten und auf dem Hauptplatz stattfinden. Das sei gesetzlich möglich, hieß es von der zuständigen ARGE Christkindlmärkte. Es werde an einem Covid-19-Präventionskonzept gearbeitet.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Fr 4. Sep 2020, 11:49

Corona-Ampel vorgestellt: Wien, Linz, Graz und - damit es nicht so auffällt, dass es nur Ballungsgebiete sind - alibihalber noch Kufstein dazu sind gelb, Rest-Österreich grün.
Und dafür habens 3 Monate und 19 Mitglieder in der Kommission gebraucht? Ernsthaft? Wenn ich so eine Arbeit im Job abliefere, kanns sein, dass mein Chef wen anderen statt mir sucht. Darf sich keiner wundern, dass die Regierung zunehmend weniger Begeisterung findet.

Schon geht auch die Groteske weiter, denn Bürgermeister Luger "verweigert" die Ampel.

https://orf.at/stories/3180026/

xedos
Beiträge: 116
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von xedos » Fr 4. Sep 2020, 13:06

Es gibt sehr viele Bezirke welche gerechnet auf die Einwohnerzahl mehr Erkrankte haben als Linz und außerdem liegt zurzeit kein einziger Linzer auf der Intensivstation. Wie solche Entscheidungen getroffen werden ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Sa 5. Sep 2020, 07:57

:whistle:

Linz Ist Also seit Gestern Mit der neuen
Corona Ampel Gelb. :violence-hammer:
Die Aufregung der Politiker vor allem des Linzer Bürgermeisters ist also Gross.

Was Ändert sich für mich als Normalsterblicher
Im gegensatz zu den Vergangenen Wochen

Eigentlich gar nix

Abstand Halten was in Öffis nicht Klappt
Und
Masken Tragen.
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Sa 5. Sep 2020, 13:57

Bin gestern Nachmittag mit der Linie 4 Richtung Plus City gefahren. Die Garnitur war doch ziemlich voll, vorwiegend mit Leuten der jüngeren Generation, die wohl in Richtung Plus City unterwegs waren. Beim Aussteigen im Langholzfeld habe ich mich mal in der Bim umgesehen und kam bei einem schnellen Rundumblick auf sicher 10+ Fahrgäste ohne Maske. Wie gesagt, vorwiegend Leute der jüngeren Generation und - wie soll man politisch korrekt sagen? - ich tippe mal, die haben eher nicht Stefan, Martin, Claudia oder Daniela geheißen sondern hatten Namen aus anderen Regionen.

So gar kein Genierer und so gar kein Bewusstsein Regeln einzuhalten? Zu der Maskendiskussion kann man stehen wie man will, nur in Öffis ist es klar, dass das Ding jeder aufhaben soll und dann siehst, dass das so massenhaft ignoriert wird.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Sa 5. Sep 2020, 20:32

010Rg hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 07:57
:whistle:

Linz Ist Also seit Gestern Mit der neuen
Corona Ampel Gelb. :violence-hammer:
Die Aufregung der Politiker vor allem des Linzer Bürgermeisters ist also Gross.

Was Ändert sich für mich als Normalsterblicher
Im gegensatz zu den Vergangenen Wochen

Eigentlich gar nix

Abstand Halten was in Öffis nicht Klappt
Undert
Masken Tragen.

Für mich ändert sich genau nix.
Ich hatte immer den Mundschutz in den Geschäften und in den öffis auf.

Was sich sehr wohl ändert betrifft die Betriebe, die müssen jetzt wieder ein strengeres Sicherheitskozept den Behörden vorlegen

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » So 6. Sep 2020, 06:17

Video zur gelben Ampel in Linz
Für mich höhrt sich das mehr nach politischer Entscheidung an als wissenschaftlich.

https://www.google.at/amp/s/www.vienna. ... 729422/amp

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Michael » So 6. Sep 2020, 14:15

Ich bin gestern zum ersten Mal so richtig bislang auf einen erklärten Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker getroffen, bei dessen Thesen mir so richtig schlecht wurde. Dabei handelte es sich um einen Geschäftsführer einer Lokalität in der Plus City. Ich hab nun für mich beschlossen, die Plus City in nächster Zeit wieder so weit es geht zu meiden, insofern auch, da in manchen Bereichen auch der eigentlich empfohlene Schutzabstand nicht mehr eingehalten wird bzw. werden kann.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Mario » Do 10. Sep 2020, 11:02

Und die täglichen Neuinfektionen steigen und steigen von Tag zu Tag, und sind seit einigen Tagen bereits täglich über 500 Fälle.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von 010Rg » Do 10. Sep 2020, 15:35

Linz Ist Wohl Morgen wieder auf Grün Gestellt.
..

Antworten