>> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Der Linz Airport im Fokus
Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 14. Aug 2020, 20:16

Niemand braucht Coronaverseuchte Flugzeuge! :-D

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » So 16. Aug 2020, 10:53

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich in Sachen Flughafen Linz nie zu den (ewigen) Pessimisten gehört habe und mir immer wieder ein von bestimmten Personen gesteuertes/gestreutes Flughafen-Bashing, insbesondere gegen die Unternehmensführung, auf den A.... gegangen ist. Doch leider erfüllen mich jene Berichte, die ich so in den letzten Tagen aus den Unternehmen und der Reiseverkehrswirtschaft mitbekomme, mit höchster Besorgnis. Nächstes Jahr könnte eine größere Entlassungswelle durch die oö. Wirtschaft rollen, weil die Auftragsbücher immer dünner werden und die Nachfolgeaufträge angesichts schwächelnder Nachfrage in einzelnen Branchenmärkten, insbesondere der europäischer Fahrzeugindustrie, auf einem besorgniserregenden Level sind. Das alles hätte wohl auch massive Auswirkungen auf unseren Flughafen, egal ob Linie, Charter oder Cargo. :?
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Fred » So 16. Aug 2020, 12:21

Ich sehe die Entwicklung nicht so negativ. Sicher wird es Umschichtungen geben, das muss ja die Konsequenz der Coronakrise sein. Zumindest die Grundversorgung im medizinischen Bereich und auch die technische Grundversorgung muss wieder in Europa liegen. :!:

Die überbordenden Flugreisen werden auch ein wenig zurück gehen. Aber man sieht ja jetzt schon, das vielen das Reisen und dort Party machen extrem wichtig ist, zum Teil wichtiger als die eigene Gesundheit. Da spielt natürlich auch die Wirtschaft mit.
Die Gesundheit der anderen interessiert, wenn überhaupt, nur nebenbei.


Fred

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Fr 4. Sep 2020, 08:37

Der Sommer nähert sich langsam dem Ende zu. Ich habe jedoch noch eine Griechenland-Reise offen, die ich gegebenenfalls umbuchen kann. Warum bin ich derzeit am Überlegen? Mich schreckt in gewisser Weise, die stichprobenartige Überprüfung durch Covid-Tests ab. Scheint mal als positiv auf, kommt man vor Ort zwei Wochen in Quarantäne (grundsätzlich ja gut, da man somit kein Superspreader ist).
Ich bin aber nun am Überlegen, ob ich nicht von Griechenland nach Italien umbuchen sollte. Was haltet ihr derzeit für das "richtige" Zielgebiet?

Ob natürlich Grenzen kurzfristig geschlossen werden, kann man sowieso nicht beeinflussen.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von nubaflyer » Fr 4. Sep 2020, 08:48

Geht mir ähnlich. Hab ab Ende September 5 Wochen Urlaub und hätte überlegt nach Korfu zu fliegen. Bisschen Sonne und trotzdem noch Meeresluft einatmen. Nur das Risiko, dass sich bis in einem Monat etwas ändert, ist einfach groß, dass es keine Sicherheit gibt, wie man planen soll. Eine Flugreise hat auch den Nachteil, dass man nicht von heute auf morgen nach Hause fährt, wenn sich am Zustand etwas ändert und man gezwungen wird.
Daher denke ich, ich mache wohl Wanderurlaube in Österreich, weil das sieht aktuell noch am ehesten so aus, dass ich mich hier nicht in irgendeine potentiell unangenehme Situation hineinbefördere.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Peter » Fr 4. Sep 2020, 10:16

Ich soll nächste Woche nach Malta fliegen. Mittlerweile hoffen wir dass doch noch eine Reisebeschränkung dafür kommt, wenn nicht, werden wir fliegen und hoffen dass alles passt. Zumal ich die Tage eine Mail von der BH Vöcklabruck bekommen hab mit Kontakt Klasse 2, also geringe Gefahr, letzte Woche Dienstag (hab ich über Umwege erfahren.. In der Info Mail steht kein Zeitpunkt und Ort. Aber es kann nur das Fitnessstudio gewesen sein)

Naja wird also noch aufkommen. Irgendwie schon ein ungutes Gefühl, aber auf mein Geld verzichte ich auch nicht
Lg Peter
Bild

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Mario » Fr 4. Sep 2020, 14:47

Ja wirklich eine schwierige Entscheidung heuer...

A340600
Beiträge: 432
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 14:28
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von A340600 » So 6. Sep 2020, 22:47

Wieso so negativ? Einfach fliegen wenn’s dir Flüge gibt! Und wenn’s Beschränkungen gibt einfach einen Test machen!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Peter » Di 8. Sep 2020, 20:28

A340600 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 22:47
Wieso so negativ? Einfach fliegen wenn’s dir Flüge gibt! Und wenn’s Beschränkungen gibt einfach einen Test machen!
Wir hatten gestern die Wahl zu stornieren oder zu fliegen. Es gab neue Flugzeiten am Morgen statt am Abend.
Also ich sag mal so. Wir brauchen Urlaub, wir fliegen :lol:
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Beitrag von Michael » Do 10. Sep 2020, 19:36

Nun wurden auch die für Oktober im Sommerflugplan 2020 geplanten Lufthansa-Flüge ab Linz storniert.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten