Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
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Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....
Eine Zeitung SchreibtWastl hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 15:05Ich finde es frech von dem Organisator an einen Mittwoch zur Hauptverkehrszeit (16 uhr) so eine Raddemo zu machen. Das war pure Provokation oder gar politisch gegen Hein motiviert ?
Das mitn autofreien Hauptplatz hatte wahrscheinlich nur geringen Einfluss, die Haupurache war die Fahrspurverengung auf der Brücke.
Das Chaos war um diese Uhrzeit vorprogrammiert da braucht man kein Prophet sein.
Ganz klar
Hein währe es ehh Lieber Gewesen das Ganze an einem Samstag zu Veranstalten
Aber die Organisatoren wollten ja Provozieren
Und Suchten die Stärkste Verkehrszeit aus !!
Die Polizei bzw.
Die das Genemigt haben Lernen Hoffentlich Daraus
Auch wenn ich Selber Radfahrer bin
Und nix Gegen Radfahrer Habe
Sogar die Buslinie.41 und 43 Erwischte es Stark
Minus 45 bis 80min..
Zwischen
Unionkreuzung und dem Hessenplatz
Was sich auf die Gesamte Linie Auswirkte
Sowie die Linie.26 , 27, 12, 25.
..
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Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....
Die Radfahrer sollen sich für Demos zumindest andere Zeiten aussuchen. Aber MUTWILLIG den Verkehr zum erliegen bringen, dafür finde ich derzeit keine Worte....
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Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....
Wenn die Aussage vom Bezirksblatt stimmt, wurde der ganze Stau durch die Polizei verursacht, die nur eine Spur auf der Auffahrt zur Brücke freigegeben hat.
Da gibt es auch Stau in ganz Linz wenn der Hauptplatz offen ist alle Spuren auf der Brücke.
Das ist aber nirgends Thema, nur die Hauptplatzsperre und 1 Fahrstreifen von 3 auf der Nibelungenbrücke.
So kann man auch Stimmung machen. Grenzt meiner Meinung an Fake-News von den OÖN, und Aktionismus von der Polizei.
Fred
Da gibt es auch Stau in ganz Linz wenn der Hauptplatz offen ist alle Spuren auf der Brücke.
https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokale ... t_a4150398Während der Stau für Hein beweist, dass man vor Fertigstellung der Westring-Brücke auf keine Autospur verzichten kann, sieht die Plattform die Schuld bei der Polizei. Die hat nämlich entgegen dem Wunsch der Aktivisten darauf bestanden, schon auf der Zufahrtsrampe zur Brücke eine Fahrspur zu sperren – um die Radfahrer zu schützen, wie der Einsatzleiter in den hitzigen Diskussionen immer wieder betonte. Obwohl auf der Brücke nach wie vor zwei Spuren offen waren, gab es so nur mehr eine Zufahrtsspur und der Stau war vorprogrammiert. Die Organisatoren wollten mit der Sperre des dritten Fahrstreifens erst 20 Meter später, nach der Kurve beginnen, sodass die Autos zweispurig auf und über die Brücke fahren hätten können. So wäre die Aktion auch angemeldet gewesen.
Das ist aber nirgends Thema, nur die Hauptplatzsperre und 1 Fahrstreifen von 3 auf der Nibelungenbrücke.
So kann man auch Stimmung machen. Grenzt meiner Meinung an Fake-News von den OÖN, und Aktionismus von der Polizei.
Fred
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Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....
Sehe ich auch so!
Und ich dachte immer, der Gesetzgeber hat die Möglichkeit eine Demonstration hinsichtlich Zeitpunkt, Route und mit entsprechenden polizeilichen Auflagen durchführen zu lassen, wenn sie schon nicht untersagt wird.
Was du nicht willst, dass man dir tut....
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Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....
16h16
Aktuell STAU....
Ab der Westbrücke / Waldeggstrasse
Wenn nicht weiter Hinaus zur A7 Bindermicheltunnel
Bis
Zum Rümerbergtunnel.
Aktuell STAU....
Ab der Westbrücke / Waldeggstrasse
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Bis
Zum Rümerbergtunnel.
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Re: Autofreier Linzer Hauptplatz.
Die Rad-Demo am Mittwoch auf der Nibelungenbrücke in Linz und die langen Staus haben jetzt ein politisches Nachspiel. Der für den Verkehr zuständige Linzer Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) bereitet das Aus für den autofreien Hauptplatz in Linz vor.
Laut Hein wird eine Aufhebung der entsprechenden Verordnung vorbereitet, da es nicht sicher sei ob weitere Rad-Demonstrationen zu langen Staus führen könnten. Die Veranstalter der Rad-Demonstration weisen die Schuld am Stau von sich.
Quelle.:
https://ooe.orf.at/stories/3058242/
Laut Hein wird eine Aufhebung der entsprechenden Verordnung vorbereitet, da es nicht sicher sei ob weitere Rad-Demonstrationen zu langen Staus führen könnten. Die Veranstalter der Rad-Demonstration weisen die Schuld am Stau von sich.
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Re: Autofreier Linzer Hauptplatz.
Ja Liebe Radlobby
Das ist Wohl die Returkutsche und eine Watsche
Von einem
Verärgerten und Enteuschten Markus hein
An euch Alle.
Die Demo war wohl an einem scheiss ungünstigen Tag
Und jetzt wissen wir erst nicht
Ob der Stau der schuld der Demo war.
Aber ich sage euch
Es Staute sich heute 16h15 beim Waldeggknoten
Beim hbf
Ri.Römerbertunnel schon wieder.
Das ist Wohl die Returkutsche und eine Watsche
Von einem
Verärgerten und Enteuschten Markus hein
An euch Alle.
Die Demo war wohl an einem scheiss ungünstigen Tag
Und jetzt wissen wir erst nicht
Ob der Stau der schuld der Demo war.
Aber ich sage euch
Es Staute sich heute 16h15 beim Waldeggknoten
Beim hbf
Ri.Römerbertunnel schon wieder.
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Re: Autofreier Linzer Hauptplatz.
Soweit ich das mitbekommen habe ist das AUS noch nicht ganz aus, Hein hat nur das schriftliche Dokument zur Aufhebung des autofreien Hauptplatz vorbereitet damit er beim nächsten Stau dieser Größenordnung nur mehr seine Unterschrift setzen braucht.
- Fred
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Re: Autofreier Linzer Hauptplatz.
die waren nicht dabei...
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3275367Gerhard Fischer, Vorsitzender der Radlobby Oberösterreich, distanzierte sich am Donnerstag im OÖN-Gespräch von der Aktion. "Wir waren weder an der Organisation noch an der Abwicklung der Demonstration beteiligt, wir haben nur den roten Teppich geliehen", so Fischer, der es bedauerte, dass die Aktion eskaliert ist. So würden Konflikte geschürt und das sei nicht der Stil der Radlobby. "Es ist nicht unser Ziel, ein Verkehrschaos zu erzeugen."
Der autofreie Hauptplatz trifft die Radfahrer nur nebenbei. Die Hauptleidtragenden, sind der Tourismus, die Gastronomie und die Fußgänger.
Fred