Coronavirus Covid-19

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fred » So 28. Jun 2020, 11:21

Demostationen sind ein Grundrecht in einer Demokratie.
Fußball nicht.

Das ist der Unterschied.

Fred

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » So 28. Jun 2020, 11:44

Von 20 auf 87 derzeit:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/232009.htm

Ziemlicher Anstieg in kurzer Zeit, was aber auch mit dem starken Anstieg der Tests zu erklären ist. Wäre interessant, wieviele von den Infizierten Krankheitssymptome zeigen und wieviele es nicht mal gemerkt hätten.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Intruder » So 28. Jun 2020, 20:05

Naja, von Ischgl war zu lesen ~42% haben jetzt Antikörper, davon waren ~85% symptomlos.

Das sagt schon einiges über die fehlende Sichtbarkeit einer Erkrankung bei sich selbst oder Anderen.

Bin schon gespannt auf die Zeit, wenn die ersten Urlauber in Schüben wieder heimkehren. :think:
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Di 30. Jun 2020, 11:59

+++ Die Zahlen an Coronavirus/Covid-19-Neuinfektionen in Österreich explodieren gerade nahezu. +++

Und trotzdem folgt eine Lockerung nach der anderen. Warum? #Skandal
Jetzt heißt es, einige Massnahmen wieder einführen, jedoch nicht zu viele. Es ist und bleibt ein Balance-Akt.
Einen zweiten Total-Lockdown würde die Wirtschaft nämlich auch nicht überstehen. #Börsencrash #Panik

https://www.meinbezirk.at/oberoesterrei ... t_a3979575

Benutzeravatar
idefix
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 17:28
Wohnort: Linz und Wien

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von idefix » Di 30. Jun 2020, 12:13

Fred hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 11:21
Demostationen sind ein Grundrecht in einer Demokratie.
Fußball nicht.

Das ist der Unterschied.
Dafür fahren die Fußballfans problemlos nach Ungarn (wo bereits wieder alle Karten verkauft werden), nach Tschechien und in die Slowakei. Das ist zwar kein Grundrecht, aber groß hat sich das die Regierung nicht überlegt.
Idefix: "Raff! Raffraff! Raffraffraff!"
Obelix: "Nanu? Was ist denn das?"
Asterix: "Vielleicht ein Hundeflipper."
Obelix: "Nein! Beim Teutates, es ist Idefix!"
Asterix: "Jaaaa! Idefiiix!"

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Di 30. Jun 2020, 17:57

Es ist jeder Erwachsen genug, für sich oder eventuellen Schutzbefohlenen das Risiko einer Ansteckung abzuwägen.
Anders wiederum wenn man weiß man ist Krank und hält sich mit Absicht nicht an die Quarantänebestimmungen.
Von daher wer Reisen will soll reisen, aber nicht als Superspreader noch mehr schaden Anrichten.
Doch leider sind bislang die meisten Superspreader erst gefunden worden wenn sie bereits wieder gesund waren.
(Oder im Krankenhaus auftauchen.)

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mi 1. Jul 2020, 12:00

CORONA ZAHLEN STEIGEN!

Infizierte Aktuell: 191 (+60 in 24h) in OÖ,
davon 61 (+23) in Linz!
Quelle: Land OÖ - 1.7. / 8 Uhr


Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Mi 1. Jul 2020, 17:43

Dabei wird es nicht bleiben die Leute bekommen nun Angst und rücken erst enger zusammen.
Oder der "Jetzt erst Recht"-Mensch kommt hervor und will gemeinsam mit gleichgesinnten die Maskenpflicht abschaffen.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von nubaflyer » Mi 1. Jul 2020, 19:12

maxedl hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 17:57
Von daher wer Reisen will soll reisen, aber nicht als Superspreader noch mehr schaden Anrichten.
Doch leider sind bislang die meisten Superspreader erst gefunden worden wenn sie bereits wieder gesund waren.
(Oder im Krankenhaus auftauchen.)
Wann weiß ein Superspreader, dass er ein Superspreader ist, wenn er gar keine Symptome hat und nicht getestet wurde? Wer weiß, wieviele solche Superspreader herumlaufen und haben nicht einen Tau, dass sie das sind? Linz hat aktuell etwas mit einer Zelle zu kämpfen und ich kann mir vorstellen, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist. Hat die ärztliche Versorgung bereits gemeldet, dass sie vermehr mit Kranken zu tun hat? Hört man bisher nichts.

Ja, es laufen wohl hunderte Menschen in Linz mit dem Virus herum und merken nix. Ist gerade so, war die letzten Wochen sicher schon so und geht wie weit zurück? Weiß man nicht, da die Meldungen, wann die ersten Covid-Fälle nachweisbar waren auch immer komischer werden. Das China-Virus, das im Jänner kam, dürfte es wohl nicht sein, denn es gibt schon einige Verdachtsfälle aus 2019. Also wer weiß, wie lange wir schon so mit dem Virus leben und es aber nicht wissen und wer weiß, wie lange wir schon Superspreader unter uns haben.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Do 2. Jul 2020, 08:46

Solange es Menschen auf der Etrde gibt die sich Gesund fühlen und Virus oder Bakterium in sich tragen, so lange gibt es bereits diese Superspreader.
Früher haben schon Forscher/Eroberer/Matrosen aus Europa Krankheiten nach Amerika, Afrika, Asien, Australien und kleinere Inseln gebracht.

Antworten