Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Der Baustellen-Guide für unsere Stadt
linzbewohner
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von linzbewohner » Mi 13. Mai 2020, 23:07

Wird schön finde ich.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Fred » Do 14. Mai 2020, 19:21

Covid-19 hat die Asfinag Brückenbaustellen getroffen, die Verkehrsfreigabe der Bypassbrücken wird nicht wie geplant am 30. Juni erfolgen, sondern erst Mitte September.

https://ooe.orf.at/stories/3048559/

Fred

stefanh
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Sep 2019, 06:34
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von stefanh » Fr 15. Mai 2020, 06:51

ist das wirklich nur Corona...war ja nur ca 4 Wochen Unterbrechung und jetzt verschiebt man im 2,5 Monate...

Benutzeravatar
GEORGzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:54
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von GEORGzer » Fr 15. Mai 2020, 10:23

Die gesamte Zulieferungskette war/ist betroffen und soweit ich weiß sind sie auch noch nicht voll besetzt, da ausländische Arbeite zur Zeit nicht anreisen können.
Wird halt eine vorsichtig optimistische Zeiteinschätzung sein.

BenKenobi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 18:53
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von BenKenobi » Fr 15. Mai 2020, 16:44

Ich glaube auch an eine vorsichtige Schätzung. Zum Beispiel wurde die Öffnung der Abfahrt St. Magdalena "Mitte Mai" verschoben (laut Asfinag-Website), sie wurde aber schon Anfang Mai wieder geöffnet.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Bergbahnfreak » Fr 15. Mai 2020, 16:48

Bin gestern mit dem Bus vorbeigefahren und glaube gesehen zu haben dass die Abfahrt offen ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

BenKenobi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 18:53
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von BenKenobi » Sa 16. Mai 2020, 09:24

ja sie ist definitiv schon offen

Anna
Beiträge: 27
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Anna » So 17. Mai 2020, 00:33

stefanh hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 06:51
ist das wirklich nur Corona...war ja nur ca 4 Wochen Unterbrechung und jetzt verschiebt man im 2,5 Monate...
Da kommt Corona gelegen.....eine Brücke hätte doch schon längst dem Verkehr freigegeben werden sollen, dachte ich....Verzug von einem 1/2 Jahr.

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von darkluky » So 17. Mai 2020, 09:38

Anna hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 00:33
stefanh hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 06:51
ist das wirklich nur Corona...war ja nur ca 4 Wochen Unterbrechung und jetzt verschiebt man im 2,5 Monate...
Da kommt Corona gelegen.....eine Brücke hätte doch schon längst dem Verkehr freigegeben werden sollen, dachte ich....Verzug von einem 1/2 Jahr.
ich habe in Erinnerung, dass bei der Gesamtverkehrsfreigabe des Autoverkehrs immer von Juni die rede war.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es aber Gedanken, die Radwege schon vorher freizugeben.

Aussage von Martin Pöcheim (Asfinag-Regionalleiter für Oberösterreich) vor etwa 2 Wochen:
"Wir gehen derzeit davon aus, dass sich die Verkehrsfreigabe auf Ende September 2020 verschiebt. Der Detailzeitplan wird derzeit erarbeitet. Der Gegenverkehrsbereich auf der Linzer Seite wird voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni aufgelöst. Ein konkretes Datum für die Eröffnung des Radwegs auf der Westseite kann ich heute leider ebenso wenig nennen wie für eine (eventuell vorgezogene) Freigabe der westseitigen Bypassbrücke Richtung Linz."

Vielleicht wird der westseitige Bypass also doch schon vor September freigegeben. :)

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Beitrag von Fred » So 17. Mai 2020, 10:27

Der westseitige Radweg war am 8.Mai schon teilweise asphaltiert.
2020-05-08-10-16-26.jpg
2020-05-08-10-16-26.jpg (670.34 KiB) 5144 mal betrachtet
Fred

Antworten