Coronavirus Covid-19

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » So 22. Mär 2020, 09:50

Tirol ist nun wieder vor Oberösterreich (626 vs 605 Fälle).
Die Kurve hat sich zum Glück schon abgeflacht: 367 neue Fälle am 20.3. und 264 neue Fälle am 21.3., ich hoffe es geht in diese Richtung weiter.

Mit einer Quarantäne des ganzen Bundeslandes rechne ich nicht, da sich die neuen Fälle in OÖ vor allem auf die Bezirke Linz, Linz-Land, Perg, Urfahr-Umgebung konzentrieren. Insgesamt sind die mehr als die Hälfte der Fälle in diesen Bezirken. Meine Vermutung ist, dass vor allem in den Bezirken/Gemeinden um Linz viele reichere wohnen, die im Winter nach Tirol, etc in den Schiurlauf fahren.

Im Bezirk Rohrbach sind mit 40 Infizieren auch relativ viele, allerdings war da eine Gruppe Wirte gemeinsam in Ischgl in Urlaub und haben den dann relativ rasch abgebrochen. Was ich gehört habe, hat einer der Wirte (der nicht in der Zeitung stand) trotz Krankheitssymptome das Lask-Spiel in seinem Wirtshaus übertragen (und da vermutlich einige angesteckt). :thumbdown:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » So 22. Mär 2020, 12:44

Vöcklabruck hat grad 33 Fälle, aber auf die Einwohnerzahl gesehen gehts eigentlich noch.

Hat doch VB die 3t meisten Einwohner.

Hab mal auf Fälle pro 1000 ausgerechnet.
Stand heute 22.03
Bild


Was ich gerade noch sehe. 2 Verstorben. Das ist an mir vorbei gegangen.
Lg Peter
Bild

darkluky
Beiträge: 113
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:49
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von darkluky » Mo 23. Mär 2020, 11:10

Ich habe mir mal ausgerechnet, wie stark die Corona-Fälle gestern gestiegen sind und wie viele Tage es dauert, bis sich die Anzahl der Fälle verdoppeln (auf Basis der gestrigen Daten). Zum Vergleich in Österreich stiegen die Anzahl der Fälle gestern um 19,7%, eine Verdoppelung erfolgt alle 3,85 Tage.
Daten sind von der Seite https://www.worldometers.info/coronavirus/
Corona_2020_03_22.jpg
Corona_2020_03_22.jpg (317.35 KiB) 4022 mal betrachtet

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Peter » Mo 23. Mär 2020, 12:00

Guam hat lange gebraucht, aber jetzt geben sie grad Gas.. Aber gut bei kleinen Zahlen hast schnell mal eine Verdopplung.

Die USA geben grad richtig Gas, auch wenns Prozentuell nicht soviel aussieht. Aber 9339 Fälle an einem Tag, das zeigt einfach das Potential dort.
Dieses Land wir es noch ganz schlimm erwischen.



Das Land OÖ hat übrigens nun Promille Werte der Ansteckungen hinzugefügt.
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Mo 23. Mär 2020, 12:31

Ich schaue mir auf https://ncov2019.live an wie die Zahlen gerade stehen.

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Fan23 » Mo 23. Mär 2020, 19:49

Tirol rast gerade mit den Zahlen der Infizierten allen anderen Bundesländern davon, schon über 1000 Fälle... jetzt kommen in Tirol erst alle Testergebnisse bzw. finden erst jetzt mehrfach Tests statt, des wird noch was in der Krisenregion Österreichs..

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Insider77 » Mo 23. Mär 2020, 20:21

+++ Kein Urfahranermarkt, Kein Maibaumaufstellen +++

Nun ist es ausgesprochen. Der traditionelle Urfahraner Frühjahrsmarkt wurde abgesagt. Viele Marktler, Fahrgeschäftbetreiber und Schausteller sehen sich nun in ihrer Existenz bedroht. Feuerwerk ist dann natürlich auch keines. Sehr trostlose Zeiten sind das.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3243409

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von maxedl » Mo 23. Mär 2020, 21:18

In einer Umfrage eines der öffentlich rechtlichen Senders in Deutschland zu den Corona Maßnahmen,
konnte man sehen dass ein Fahrgeschäftbetreiber seiner Verzweiflung kaum noch beherrschen konnte.

Viele Kleinunternehmer sind auf die nun fehlende Laufkundschaft ausgerichtet und
können Kredite und andere Verbindlichkeiten wie Miete oder Löhne von Arbeitern kaum bezahlen.

Wastl
Beiträge: 290
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 17:36
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Wastl » Mi 25. Mär 2020, 13:57

Mal eine Frage an euch, kennt ihr persönlich irgendjemanden der positiv auf das corona virus getestet wurde ?
Also nicht Verdachtsfälle sondern der wirklich positiv ist !!!
Alle Bekannten / Freunde / Familie / Arbeitskollegen und ich kennen nämlich keinen einzigen Fall. Sehr seltsam.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Coronavirus Covid-19

Beitrag von Bergbahnfreak » Mi 25. Mär 2020, 14:28

Warum soll das seltsam sein?

Antworten