IN & OUT in Linz

Was sonst noch so in Linz los ist
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » So 22. Sep 2019, 13:07

Was unsere User
Positiv IN
Oder
Negativ QUT
in Linz Gefällt...


( Wobei Hundehaufen und Kaputte Strassenlaternen gehören hier nicht her
Sondern zu Schau auf Linz .at )
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Mo 7. Okt 2019, 09:10

Für die einen In
.......................................... Für die Anderen Qut

Asphaltierte Wege durch den grünen Hessenpark

Sicher für den 'Winterdienst eine Gute Sache aber wie oft schneit es schon in Linz.

die meineungen dazu gehen seit Wochen in Verschiedene Richtungen dazu....



https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3173575
..

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Michael » Mo 7. Okt 2019, 09:15

Der wahre Grund dürfte ein anderer sein: die Kehrmaschinen können auf asphaltierten Flächen leichter zerbrochene Glasflaschen uä. kehren.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Mo 7. Okt 2019, 13:20

Michael hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 09:15
Der wahre Grund dürfte ein anderer sein: die Kehrmaschinen können auf asphaltierten Flächen leichter zerbrochene Glasflaschen uä. kehren.
:-D Okay an die Glasflaschen hab ich gar nicht Gedacht.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Di 8. Okt 2019, 15:18

:thumbup: :thumbup:

IN


Linz bekommt nach dem Hinsenkampplatz in Urfahr eine zweite Waffenverbotszone.


Endlich mal auch Gute NACHRICHTEN.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3174212
..

Hoschito

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Hoschito » Mi 23. Okt 2019, 18:44

Nun auch schon wieder eine ganze Weile Out sind die Mikrofilmbetrachtungsgeräte im OÖ-Landesarchiv.
Obzwar es verzweifelte Bemühungen gibt, die tausenden vorhandenen Mikrofilme nun doch zu digitalisieren (was dem Mikrofilmgedanken völlig zuwider läuft und defintiv k e i n e alterungsbeständige Art der Archivierung darstellt), kann es das OÖ-Landesarchiv seit einigen Wochen nicht mehr sicherstellen, dass konventionelle Mikrofilme auf den althergebrachten Betrachtungsgeräten noch in gewohnter Qualität und für den Betrachter zufriedenstellend angesehen werden können.
Grund: Die installierten Betrachtungsgeräte haben unwiderruflich das Ende ihrer (langen) Lebenszyklen erreicht, Ersatzteile gibt es (zumindest in Europa) lt. Auskunft der Dienststelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine mehr.
Es kommen also ganz schwere Zeiten auf Forscher zu, die etwas abseits der ausgetretenen Pfade der Landesgeschichts-Forschung ihre Schwerpunkte setzen und die Betrachtung von Akten per Mikrofilm in ihr Kalkül ziehen....

(Vorstellung meiner Person folgt in Kürze).

Flockinho
Beiträge: 195
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Flockinho » Fr 1. Nov 2019, 16:50

IN:

https://innovationshauptplatz.linz.at/de-DE/

Eine Anlaufstelle wo jeder seine Verbesserungsvorschläge einbringen kann. Wenn man das Thema ernst nimmt könnte das ein ganz interessantes Werkzeug für die Stadtentwicklung sein.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Do 19. Dez 2019, 20:13

:lol: :lol:
Ich Gebs Mal unter QUT.
Lach und sachgeschichten....


Was kommt Früher
Weisse Weihnachten....


Der Westring A.26

Oder das...............

.
2019-12-19 20.12.36.jpg
2019-12-19 20.12.36.jpg (342.04 KiB) 7787 mal betrachtet
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von 010Rg » Fr 3. Jan 2020, 17:01

IN

:thumbup: :thumbup:

Tolle Idee gute sache
24Std Honig von
Der Honig Drive-In.....

In Linz Gründberg
Pachmayersttraße.57
4040 Linz.


Quelle .Tips..Papierausgabe
Kw.01
02.01.2020.
Seite....16
..

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von maxedl » Fr 3. Jan 2020, 19:47

Sogar mit Foto der Hütte aus dem inneren im online Artikel.
https://www.tips.at/nachrichten/linz/la ... um-die-uhr
Im ersten Moment dachte ich ja an einen Automaten in der Hütte bevor ich das zweite Bild sah.
Man hat da aber viel Vertrauen in die Zahlungsmoral der Besucher.

Antworten